Donnerstag, 21. September 2017

Finding Cinderella, Colleen Hoover

Coverbild Finding Cinderella von Colleen Hoover, ISBN-978-3-423-71714-4
Copyright: dtv

Informationen


Titel: Finding Cinderella
Autor/in: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl: 176
Preis: 7,95 

Link: hier
Inhalt: Im Spin-Off zu Hope Forever geht es um Holders besten Freund Daniel. Dieser ist nach einer einmaligen romantischen Begegnung von einem Mädchen so verzaubert, dass er sie nicht mehr vergessen kann und als Cinderella in Erinnerung behält. Doch als er ein Jahr später Skys bester Freundin Six begegnet, spürt sofort, dass etwas besonderes zwischen ihnen liegt.

Rezension: Auch in diesem Kurzroman zeigt Colleen Hoover in Sachen Schreibstil und Gefühle ihr Können. Finding Cinderella ist super geschrieben, steckt voller witziger Momente und echten Personen. Und natürlich ist auch diese Geschichte wie alle anderen Colleen Hoover-Werke sehr emotional.
Da es sich hier nur um einen Kurzroman handelt, kann man natürlich keine lang erzählte Liebesgeschichte erwarten, sondern muss sich mit einer Kurzen zufrieden geben, der nicht viel Zeit für Tiefe bleibt.
Daniel und Six funktionieren großartig zusammen und die Chemie zwischen beiden stimmt. Vor allem die Dialoge zwischen beiden sind mehr als witzig und lassen einen sofort zuhause in diesem Buch fühlen. Natürlich entwickelt sich zwischen beiden alles zu schnell, aber darüber kann man leicht hinweg sehen, wenn man akzeptiert, dass Colleen Hoover hier nur einen Kurzroman schreiben wollte, der zu Beginn eigentlich als Dankeschön in Form einer kostenlosen Geschichte für ihre Fans gedacht war (Auf Wattpad gibt es die Story übrigens noch immer kostenlos auf Englisch zu finden). 
Gut unterhalten wird man hier also auf jeden Fall. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich es etwas schade finde, dass hier vieles aufgrund der Kürze so oberflächlich bleibt. Vor allem im Bezug auf Sky und Holder, die in Finding Cinderella plötzlich farblos wirken, während sie in Hope Forever und Looking for Hope noch wirklichen Charakter besitzen.
Etwas, das ich auch nicht ganz so gut und zu einfach und unrealistisch gelöst finde, ist die Wende des Romans. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich hier nicht verraten, was man über Six erfährt, sondern kann nur sagen, dass ich das unrealistisch finde und meiner Meinung die Geschichte auch ohne diesen Punkt super, wenn nicht sogar besser gelöst worden wäre.
Alles in allem kann man jedoch leicht über diesen Punkt hinweg sehen und wird als Colleen Hoover-Fan sicher auch Spaß mit Finding Cinderella haben.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★   
Spannung:  ★  ★  
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★   
Insgesamt: ★ ★  ★ 

Fazit: Eine emotionale, witzige Geschichte, die Spaß beim Lesen macht. Typisch Colleen Hoover einfach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen