Montag, 25. September 2017

Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz: Antoine de Saint-Exupéry (Mit den Zeichnungen des Verfassers) - Saint-Exupéry, Antoine de
Copyright: Aionas

Informationen


Titel: Der kleine Prinz
Autor/in: Antoine de Saint-Euxpéry
Verlag: Aionas
Seitenzahl: 96
Preis: 5,90 

Link: hier
Inhalt: Ein Pilot muss in der Wüste notlanden und begegnet dort dem sogenannten kleinen Prinzen. 
In den folgenden Tagen erzählt der kleine Prinz ihm von seinem Heimatplaneten und der Reise, die er hinter sich hat und welche ihn stets zu verschiedenen Planeten führte. Dabei ist er auf der Suche nach Freunden und dem Sinn des Lebens gewesen, bis er bemerkt, dass er zu seiner Rose eine unsterbliche Liebe empfindet.

Rezension: Wer kennt den Klassiker nicht? Ich habe mit dir Geschichte als Kind als Hörbuch angehört und war ganz verzaubert von ihr. Dass ich mich als Jugendliche nochmals der Geschichte widmete, ist eher Zufall. Meine kleine Schwester kam mit dem Werk von der Bücherei nach Hause, nachdem sie Du neben mir gelesen hat. In dem beliebten Jugendroman spielt Der kleine Prinz nämlich eine große Rolle.
Kurzerhand entschloss ich mich dafür den Klassiker zu lesen und hatte das Buch in einer Nachmittagssitzung durch. Der kleine Prinz ist kein normales Kinderbuch, sondern viel mehr. Vieles versteht man erst als Erwachsener richtig, denn Der kleine Prinz steckt voller kleiner wichtigen Botschaften. Als Kind erscheint einem alles wie eine schön beschriebene Fantasy-Geschichte, die die Reisen des kleinen Prinzen schildert. Als Erwachsener versteht man den wahren Kern der Geschichte und die Traurigkeit welche hinter so vielen Sätzen steckt. Die Geschichte und ihre Botschaft sind einfach schön. Es lohnt sich das kleine Werk zu lesen, denn man wird sich auf der Stelle in das Buch verlieben.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★  
Spannung:  ★  ★  
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★   
Insgesamt: ★ ★  ★ 

Fazit: Eine wunderbare faszinierende Geschichte, aus der man als Erwachsener noch viel mehr nehmen kann, als in seiner Kindheit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen