Dienstag, 7. März 2017

Landline, Rainbow Rowell

Landline
 - Rainbow Rowell - PB
Copyright: Lyx

Informationen

Titel: Landline
Autor/in: Rainbow Rowell
Verlag: Lyx / Bastei Lübbe
Seitenzahl: 412
Preis: 14,00 

Link: hier
Inhalt: Die Ehe von Georgie und Neal besteht aus vielen Probleme. Zwei Tage vor Weihnachten sagt Georgie zu Neal, dass sie aufgrund ihres Jobs nicht mit ihm und den Kindern zu seinen Eltern fahren kann. 
Er ist sehr wütend darüber und fährt trotzdem zu seiner Familie. Georgie steht auf einmal allein da und stellt sich die Frage, ob nun wirklich alles vorbei ist. Doch dann entdeckt sie eine Möglichkeit, um mit dem Neal aus der Vergangenheit zu kommunizieren. Gibt es noch eine Chance ihre Ehe zu retten oder wäre alles besser, wenn diese nie geschehen wäre?

Rezension: Ich habe mich nur dafür entschieden Landline lesen, weil mir Fangirl und Eleanor & Park von Rainbow Rowell sehr gut gefallen haben. 
Die Idee zu Landline finde ich nicht besonders, weil sie ziemlich einfach ist. Mein nächstes Problem ist, dass Rainbow Rowell leider nicht alles aus der Story herausgeholt hat, das sie hätte können. Ich finde das Buch leider langweilig, vor der Anfang ist langatmig. Es passiert einfach kaum etwas.
Das Ende ist auch nicht wirklich überraschend, aber dennoch süß, so, dass mir dieses gut gefällt und die Geschichte ein wenig retten kann.
Es gibt auch ein paar witzige Momente im Buch, aber diese sind selten. Die Charaktere werden dafür gut beschrieben, aber eine Geschichte bracht einfach mehr als nur gute Charaktere, um zu unterhalten.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ☆ 
Spannung:  ★  ★ ☆ 
Gefühle: ★ ★  ☆ 
Charaktere: ★ ★ ★  
Insgesamt: ★ ★ ★ ☆ 

Fazit: Ein Buch, in dem kaum etwas passiert und mich enttäuscht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen