Freitag, 28. Dezember 2018

Sun Warrior - Gefährten einer neuen Welt, P.C. Cast

Sun Warrior
Copyright: S. Fischer Verlage

Informationen

Titel: Sun Warrior -
Gefährten einer neuen Welt
Autor/in: P.C. Cast
Seitenzahl: 672
Verlag: Fischer FJB
Preis: 19,99 

Link: hier
Inhalt: In einer fast zerstörten Welt kämpfen drei verfeindete Stämme ums Überleben. 
Mari und Nik befinden sich einer schwierigen Situation. Ein Feuer bedroht den Wald und droht den Stamm des Lichts endgültig zu zerstören. Thaddeus hält Nik, aufgrund seiner Bindung zu Mari für einen Verräter und versucht seinen Stamm auf seine Seite zu ziehen, doch dieser ist gespalten, genauso wie die Frauen aus Maris Stamm. Das erschwert Maris und Niks Traum von einer Welt in Frieden.

Rezension: Der erste Teil Moon Chosen hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf das Lesen von Sun Warrior gefreut habe. 
Der Anfang der Fortsetzung gefällt mir gut, weil es spannend beginnt und man nicht lange braucht, um sich wieder in Maris Welt zurechtzufinden. Die Handlung kommt schnell in Fahrt und man möchte wissen, wie es weitergeht. 
Leider hält die Spannung im Verlauf des Buchs nicht an und nach den ersten spannenden Seiten beginnt die Geschichte sich in die Länge zu ziehen und wirkt teilweise langweilig. Meiner Meinung nach hätte in der Mitte des Buchs einiges gekürzt werden können, um die Geschichte nicht stockend vorankommen zu lassen.
Dafür wird das Ende wieder spannend und konnte mich nach dem eintönigen Mittelteil wieder in den Bann ziehen. So sehr, dass ich auch dem dritten Teil der Reihe eine Chance geben werde. Mich hat die Geschichte einfach in den Bann gezogen.
Die Charaktere kommen in Sun Warrior gut zur Geltung. Mari durchläuft eine starke Entwicklung nach Moon Chosen und es ist toll zu sehen, wie viel Stärke und Selbstbewusstsein sie in Sun Warrior präsentiert.
Die Beziehung von ihr und Nik wird realistisch beschrieben und bietet angenehme Ruhemomente neben den turbulenten Szenen. 
Besonders schön finde ich, dass die Nebencharaktere in Sun Warrior eine wichtige Rolle spielen und sich P.C. Cast für jeden Zeit nimmt, sodass man alle ins Herz schließt.
In Sun Warrior haben mich auch die Kapitel über die Hautdiebe in den Bann gezogen und teilweise habe ich diese spannender als die über Mari und Nik gefunden. Hier werden sie endlich gefährlicher, während sie mir im ersten Teil fast schon überflüssig erschienen sind.
Somit ist Sun Warrior eine gute Fortsetzung, die spannungsmäßig zwar nicht ganz an Moon Chosen herankommt, aber dafür durch andere Punkte überzeugt.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★ 
Spannung:  ★   ☆ 
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★   
Insgesamt: ★ ★  ☆ 

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, nach der man gleich den nächsten Teil lesen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen