Samstag, 8. September 2018

Moon Chosen - Gefährten einer neuen Welt, P.C. Cast

Moon Chosen
Copyright: Fischer FJB

Informationen

Titel: Moon Chosen -
Gefährten einer neuen Welt
Autor/in: P.C. Cast
Seitenzahl: 704
Verlag: Fischer FJB
Preis: 19,99 

Link: hier
Inhalt: Mari gehört zum Stamm der Erdwanderer und ist die Tochter der Mondfrau ihres Clans. Sie hat die Heilkräfte ihrer Mutter geerbt und trägt die Aufgabe irgendwann ihren Platz einzunehmen. Doch sie hütet ein Geheimnis, das ihre Verbannung aus dem Stamm bedeuten könnte.
Doch als ein todbringender Angriff ihre Welt aus den Fugen reißt, beschließt sie sich selbst und ihr Volk zu retten. Dafür verbündet sie sich mit Nick, Sohn des Anführers eines verfeindeten Clans und bricht damit alle Gesetze.

Rezension: Wow. Das war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging, nachdem ich das Buch beendet habe. P.C. Cast hat es mit ihrem neuesten Werk geschafft, mich in eine komplett andere Welt zu entführen, die so glaubhaft erzählt wird, dass sie echt erscheint.
Moon Chosen beruht auf tollen Ideen. Am besten liest man das Buch, ohne viel über den Inhalt zu wissen und lässt sich überraschen. Beim Lesen war ich mich immer wieder sprachlos, weil die Autorin so tolle Einfälle hat.
Der Verlauf der Geschichte ist auch gut. Vor allem zu Beginn und gegen Ende ist es sehr spannend und die Seiten verfliegen beim Lesen. Einzig die Mitte zieht sich etwas und hätte man meiner Meinung nach kürzen können, weil nicht alles in diesem Teil ausschlaggebend für die Handlung ist.
Die Atmosphäre ist mystisch, was perfekt zum Inhalt passt. P.C. Cast hat eine einmalige Welt erschaffen.
Die Figuren werden so lebensecht beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen kann. Die Guten schließt man sofort ins Herz und über die Bösen regt man sich auf. 
Mari ist eine tolle Hauptfigur, die zwar manchmal etwas unreif für ihr Alter wirkt, aber im Verlauf der Geschichte eine starke Entwicklung durchläuft.
Nick ist ein herzensguter und offener Mensch und man kann gar nicht anders, als ihn zu mögen.
Das Finale ist gut und vor allem unvorhersehbar gestaltet. Ich freue mich schon darauf den zweiten Teil zu lesen. 

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★ 
Spannung:  ★  ★  
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★   
Insgesamt: ★ ★   

Fazit: Ein toller Fantasy-Roman, der auf vielen spannenden Ideen beruht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen