Samstag, 22. September 2018

Soul Mates 2 - Ruf der Dunkelheit, Bianca Iosivoni

Soul Mates, Band 2: Ruf der Dunkelheit Jugendbücher;Fantasy und Science-Fiction - Bild 1 - Ravensburger
Copyright: Ravensburger

Informationen

Titel: Soul Mates -
Ruf der Dunkelheit
Autor/in: Bianca Iosivoni
Seitenzahl: 416
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,00 

Link: hier
Inhalt: Rayne und Colt sind Seelenpartner, doch ihre Liebe bringt sie in große Gefahr. Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen möchte Rayne nämlich auf ihre Seite ziehen. Colt kämpft jedoch weiterhin auf der Seite der Lichtseelen.

Rezension: Der zweite Teil der Reihe knüpft nicht direkt an den ersten Teil an, aber man findet sich trotzdem schnell in Raynes Welt wieder zurecht. Der zweite Teil beginnt spannend und auch interessant, ohne langweilig zu wirken. 
Raynes anfängliches Verhalten wirkt auf mich zwar nicht ganz plausibel, aber im Verlauf der Handlung erinnert sie immer mehr an die Rayne, die wir im ersten Teil kennengelernt haben. Dafür bleibt Colt so liebenswert, wie man ihn kennt, was mir sehr gut gefällt.
Die Liebe der beiden wird in diesem Teil stärker thematisiert und die Gefühle erreichten den Leser und gehen unter die Haut. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mag die Romantik, die geliefert wird.
Genau diese Mischung aus Romantik und Fantasy macht das Buch so besonders, weil es Bianca Iosivoni gelingt beide Elemente zu verbinden, ohne, dass eine Seite zu kurz kommt.
Die Idee mit den Licht- und Dunkelseelen finde ich faszinierend, nur muss ich zugeben, dass ich mir von der Handlung in Bezug darauf etwas mehr versprochen habe. Leider finde ich den zweiten Teil nämlich nicht so spannend wie den ersten Teil, was daran liegt, dass vieles dahingeplätschert wirkt und mir ein roter Faden fehlt. Nur am Ende folgt ein spannendes Finale, das an die rasanten Elemente des ersten Teils erinnert.
Dennoch finde ich, dass der zweite Teil gut gelungen ist, weil Bianca Iosivoni es geschafft hat, eine Welt mit Charakteren zu erschaffen, die echt wirken, große Gefühle und eine besondere Idee liefert. Ich vermisse Rayne und Colt jetzt schon.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★ 
Spannung:  ★   ☆ 
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★ ★ ★  
Insgesamt: ★ ★   

Fazit: Nicht so spannend wie Teil 1, aber genauso gefühlvoll. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen