Samstag, 8. September 2018

Du bist mein Stern, Paige Toon

Du bist mein Stern
Copyright: S. Fischer Verlage

Informationen:

Titel: Du bist mein Stern
Autor/in: Paige Toon
Seitenzahl: 464
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Preis: 8,99 

Link: hier
Inhalt: Was würdest du tun, wenn dein neuer Chef ein weltberühmter Rockstar ist? Meg kann es nicht fassen: Sie soll die persönliche Assistentin des Weltstars Johnny Jefferson werden. 
Noch bevor sie es begreifen kann, sitzt sie schon im Flugzeug nach Los Angeles. Dort taucht sie in die Glamour-Welt der Stars ein und versucht gleichzeitig ihren Job so gut wie möglich zu machen. Johnny macht ihr die Sache jedoch nicht gerade leicht - vor allem, als sie beginnt Gefühle für ihn zu entwickeln.

Rezension: Du bist mein Stern ist die perfekte Sommerlektüre, wenn man nach etwas Lockeren und Unterhaltsamen sucht. Zu ernst darf man das Buch nicht nehmen, weil es mit allen möglichen Klischees spielt und natürlich fern der Realität ist.
Große Spannung bietet Du bist mein Stern nicht, aber dafür viele witzige Momente und Charaktere, die es einem unmöglich machen, das Buch aus der Hand zu legen. Vor allem die erste Hälfte des Buchs besteht aus vielen Szenen, bei denen man sich ein Lachen nicht verkneifen kann. 
Dafür sorgt vor allem Meg mit ihrer offenen Art. Sie mag zwar leicht naiv erscheinen und in vielen Situationen, hätte ich anders als sie gehandelt, aber man schließt sie dennoch schnell ins Herz.
Johnny hingegen erscheint nicht gerade sympatisch und ich konnte während dem Lesen nicht warm mit ihm werden. Dafür wirkt er trotz guter Momente einfach zu respektlos. 
Dafür mag ich seinen besten Freund Christian, der in dem Buch eine wichtige Rolle spielt, sehr und freute mich immer über Szenen mit ihm.
Wie bereits erwähnt, sorgt die erste Hälfte des Buchs für viel Unterhaltung. Dafür überrascht die zweite Hälfte umso mehr, da es hier ernster wird. Die Autorin nähert sich hier sensibleren Themen, was mir gut gefallen hat, weil dadurch das Buch an mehr Ernsthaftigkeit gewinnt und nicht auf der oberflächlichen Ebene bleibt. 
Leider gefiel mir die Entwicklung bis zum Ende hin nicht so gut. Nach der Wende, hätte Paige Toon die perfekte Möglichkeit gehabt, um alles rund enden zu lassen und die Charaktere eine starke Entwicklung durchlaufen zu lassen.
Stattdessen entschied sie sich dafür, alles wieder auf Anfang zu setzen und bescherte ein offenes Ende, das zwar auf Teil 2 neugierig macht, aber mich unzufrieden zurücklässt. Vor allem, weil Dinge geschehen, die ich nicht begreifen konnte, weil sie für mich keinen Sinn ergeben und Meg leider unsympathisch werden lassen.
Abgesehen davon, ist Du bist mein Stern jedoch ein gutes Buch, wenn man nach einer lockeren Urlaubslektüre sucht und eine Pause von ernsthaften Geschichten braucht.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★ 
Spannung:  ★  ★  
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★   
Insgesamt: ★ ★   

Fazit: Ein lockeres Buch, das für viele unterhaltsame Stunden sorgt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen