Samstag, 21. Oktober 2017

Rette mich vor dir, Tahere Mafi

Rette mich vor dir
Copyright: Goldmann

Informationen


Titel: Rette mich vor dir
Autor/in: Tahere Mafi
Verlag: Goldmann / Randomhouse
Seitenzahl: 416
Preis: 16,99 

Link: hier
Inhalt: Der zweite Teil des grandiosen Auftakts Ich fürchte mich nichtJuliette ist dem dunklen Regime entkommen und findet in Omega, dem Stützpunkt der Rebellen Zuflucht. Dort scheint sie in Sicherheit, doch muss dennoch für ihre Anerkennung kämpfen, da viele aufgrund ihrer tödlichen Kräfte Angst vor ihr haben. Auch für ihre Liebe zu Adam muss sie kämpfen, da er nicht mehr ganz immun gegen Juliettes Kräfte zu sein scheint.
Derweil rückt der Krieg immer näher und damit auch ein Wiedersehen mit dem geheimnisvollen Warner, den Juliette eigentlich hassen sollte. Eigentlich..., denn sie bemerkt, dass hinter seiner Fassade noch mehr steckt

Rezension: Den ersten Teil der Reihe habe ich vor zwei Jahren gelesen und war wortwörtlich überwältigt von diesem. Der Schreibstil hat mich einfach nur umgehauen, weil er so atemberaubend ist. Allein wegen diesem sollte man das Buch lesen. An zweiter Stelle das unglaubliche Beschreiben der Gefühle, das beim Leser eine Gänsehaut entstehen lässt. Die Autorin Tahere Mafi wurde nach nur einem Buch sofort zu einem meiner Vorbilder, was das Schreiben angeht.
Zwei Jahre lang wartete ich auf den zweiten Band, den ich innerhalb dieser einfach nie in der Bücherei finden konnte. Normalerweise würde ich nach so langer Zeit des Inhalt eines Buches vergessen, aber Ich fürchte mich nicht hatte ich so gut im Kopf, als hätte ich das Buch erst gestern gelesen.
Überglücklich und mit hohen Erwartungen startete ich also Rette mich vor dir zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Zwar ist Tahere Mafis grandioser Schreibstil hier etwas weniger deutlich zu spüren als im ersten Band, aber dennoch gibt es tolle Momente. So viele, dass das Zitieren der bewegenden Sätze zu lange dauern würde. In Sachen Gefühle läuft auch hier alles auf Hochtouren und als Leser fiebert und leidet man mit den Protagonisten mit.
Rette mich vor dir ist genauso spannend wie Teil Eins und liefert eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. Das liegt nicht nur an dem Krieg, der näher rückt, sondern vor allem an dem hohen romantischen Anteil. Gleich zu Beginn erfährt man, dass Adam etwas vor Juliette verheimlicht und leidet mit ihm, weil er nicht mehr ganz immun gegen Juliettes Berührungen zu sein scheint. Und was wäre diese Reihe ohne den dunklen, eigentlich bösen Warner? Ich habe ja die Vermutung, dass er mit Juliette im nächsten Teil zusammen kommen wird, auch wenn ich mir viel lieber ein Happy End mit dem sanften Adam wünschen würde. Aber eins muss man ihm lassen: Warner ist derjenige, der die Reihe so einzigartig und besonders macht. Szenen mit ihm werden mehr als intensiv beschrieben und er ist ein mehr als interessanter Charakter, durch den man nicht durchblickt. Seine plötzliche Liebe zu Juliette ist herzzerreißend, weil er aufgrund seiner inneren Schatten und seinem Vater, der den Krieg anzettelt in einer Art Zwickmühle steckt.
Am Ende kommt es zu einem spannenden Showdown und zu einem unerwarteten Schluss. Genauso wie das ganze Buch voller Überraschungen steckt. Ich kann den dritten Teil kaum erwarten und vielleicht sollte ich mir diesen in der Bücherei vorbestellen, damit ich nicht wieder zwei Jahre warten muss.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★   
Spannung:  ★  ★  
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★   
Insgesamt: ★ ★   


Fazit: Ein gelungener, spannender und herzzerreißender zweiter Teil, der vor allem mit dem tollen Schreibstil begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen