Freitag, 6. Oktober 2017

Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen, Sarah J. Maas

Coverbild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas, ISBN-978-3-423-76163-5
Copyright: dtv

Informationen


Titel: Das Reich der Sieben Höfe - 
Dornen und Rosen
Autor/in: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Seitenzahl: 480
Preis: 19,95 

Link: hier
Inhalt: Die junge Feyre lebt in einer Welt, in er eine Mauer die Menschen von den sagenumwobenen Fae trennt. Als sie bei einer Jagd einen Fae tötet, der wie ein Wolf aussieht, muss sie einen Preis dafür bezahlen. Der Fae Tamlin entführt sie in sein Reich. Dabei entwickelt sich aus Feyres Hass für ihn schnell Liebe. Doch ein Fluch bedroht ihre Welt und dieser könnte alles zerstören.

Rezension: Endlich habe ich es geschafft einen Sarah J. Maas-Roman zu lesen, nachdem ihre Bücher in der Bloggerwelt so gehypt werden und eine Freundin mir ihre Bücher empfohlen hat. Und wow, ich bin begeistert und kann den ganzen Hype um sie jetzt verstehen. 
Das Reich der Sieben Höfe erinnert an das Märchen Die Schöne und das Biest und wirkt auf dem ersten Blick auch wie ein modernes erwachsenes Märchen. Gleichzeitig beinhaltete es für mich ein Game of thrones-Gefühl, wegen den vielen Höfen und leichten Brutalität.
Sarah J. Maas kann schreiben und das mehr als gut. Ihr Schreibstil ist super und die Geschichte liest sich flüssig. Sofort ist man in Feyres Welt drin. Feyre ist eine starke Heldin und lässt sich nicht unterkriegen. Zudem ist sie mehr als mutig und nicht auf den Mund gefallen. Sie traut sich Dinge zu sagen, die sich viele andere junge Frauen nicht zu sagen trauen würden.
Die Beschreibung der Welt der Fae ist mehr als gut. Tamlin mag ich sehr, auch wenn man merkt, dass an der ganzen Sache mit ihm etwas nicht stimmt. Und Lucien habe ich auch ins Herz geschlossen.
Außerdem ist die Geschichte sehr spannend und man weiß einfach nicht, was als nächstes oder bis zum Ende hin passieren wird. Man hat hier wirklich überhaupt keine Ahnung und einmal als ich eine Vermutung hatte, stellte sie sich als falsch heraus. 
Die Wende ist überraschend. Genau diese macht das Buch so genial, weil man einfach nicht mit dieser rechnet.
Das Finale ist atemberaubend und herzzerreißend. Das Ende einfach perfekt. Endlich eine Autorin, die das Ende des Anfangsband einer Reihe nicht offen lassen muss! Ich liebe dieses Märchen einfach und man muss es gelesen haben, um den verdienten Hype zu verstehen.
Das Einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass das Buch oft sehr langatmig ist und in einigen Kapitel kaum etwas passiert. Jedoch kann man leicht darüber hinwegsehen.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★   
Spannung:  ★  ★  
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★   
Insgesamt: ★ ★   

Fazit: Ein atemberaubendes Märchen, das vor allem durch seine unerwartete Wendung und das spannende Finale punktet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen