Dienstag, 23. August 2016

Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten, Kerstin Gier

Copyright: Arena Verlag

Informationen


Titel: Smaragdgrün - Liebe
geht durch alle Zeiten
Autor/in: Kerstin Gier
Seitenzahl: 496
Verlag: Arena
Preis: 16,99 

Link: hier
Inhalt: Wie soll man über einen Jungen hinweg kommen, der einem das Herz gebrochen hat, wenn man ihn jeden Tag sehen muss? Dieser Frage muss sich Gwendolyn im dritten Teil der Edelstein-Trilogie stellen. Dabei stellt ihre erste große Liebe nicht das einzige Problem dar, denn auch beim Thema "Zeitreisen" treten größere Probleme auf und dieses Mal müssen Gwendolyn und Gideon alles versuchen, um den Grafen zu besiegen und ihr Leben zu retten.

Rezension: Wie auch schon in den ersten beiden Teilen begeistert Kerstin Gier mit ihrer perfekt durchdachten Geschichte, großer Spannung und humorvollen Erzählen. Dabei übertrifft sie sich selbst, da der dritte Teil meiner Meinung der Beste ist.
Und das allein ist schon eine Leistung, weil viele mehrteilige Reihen immer schlechter werden und mir bei vielen Trilogien der letzte Teil am Wenigsten gefiel. 
Hier ist das glücklicherweise nicht der Fall und der dritte Teil ist so spannend, dass ich ihn in nur zwei Tagen durchgelesen habe. Auch die Liebesgeschichte von Gwendolyn und Gideon gewinnt hier an mehr Tiefe und erscheint aufgrund der schnellen Entwicklung weniger absurd als in den ersten beiden Teilen. Hier merkt man erst richtig, dass die beiden füreinander geschaffen sind. 
Das Schöne an "Smaragdgrün" ist, dass hier alle Fragen, auch die Kleinsten eine Antwort erhalten und man ein packendes und würdiges Finale erhält. 
Abschließend kann ich sagen, dass sich das Wiederlesen der Edelstein-Trilogie mehr als gelohnt hat und ich die Reihe wahrscheinlich irgendwann wiederlesen werde. Es ist einfach beeindruckend, wie Kerstin Gier es schafft eine spannende und einzigartige Story, Romantik und viel Humor in einer Buchreihe zu vereinigen.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★   
Spannung:  ★ ★ ★  
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★ ★ ★ 
Insgesamt:  ★ ★ ★  

Fazit: Ein würdiger spannender Abschluss, der keine Fragen offen lässt und weitere Geheimnisse offenbart. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen