Freitag, 30. Oktober 2020

When We Fall, Anne Pätzold

 

Copyright: Lyx

 Informationen:
Titel: When We Fall
Autor/in: Anne Pätzold
Verlag: Lyx / Bastei Lübbe
Seitenzahl: 464
Preis: 12,90 € 
Link: hier

Inhalt

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie keine Beziehung führen können. Vor allem, weil Jae-yongs Management es ihm verbietet eine Freundin zu haben. Ella weiß, dass es richtig gewesen ist, Jae-yong gehen zu lassen. Immerhin möchte sie nicht, dass er seinen Traum von einer Musikkarriere wegen ihr aufgibt. Dennoch kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken.

Meine Meinung

When We Fall hat alle meine Erwartungen übertroffen und mir sogar besser als der erste Teil gefallen. In meiner Rezension zu When We Dream habe ich bereits erwähnt, dass mich an dem Buch ein paar kleine Punkte gestört haben. Diese wurden alle in der Fortsetzung ausgeglichen. So kommen in dieser NXT und die koreanische Kultur mehr zur Sprache und die Einblicke habe ich wirklich interessant gefunden und wurden auch gut dargestellt. Ella bekommt in When We Fall mehr Ecken und Kanten und durchläuft eine Entwicklung. Dadurch wirkt sie weniger flach. Ich finde es toll, dass sie für ihre Gefühle einsteht und diese nicht mehr vor ihren Schwestern versteckt. Zudem habe ich es super gefunden, dass man in When We Fall auch mehr über ihr Interesse für Kunst erfährt. Die Leidenschaft spürt man hier deutlicher als in When We Dream und es hat mich immer berührt, wenn Ella über das Zeichen und Malen spricht.

Jae-yong gehört auch nach dem Teil noch mein Herz. Er ist  rücksichtsvoll und vergisst Ella nicht. In dem Teil sieht man aber auch seine weniger perfekte Seite, was ich super gefunden habe, weil er dadurch echt wirkt.

Die Szenen mit ihm und Ella haben mein Herz erwärmt, weil sie einfach süß sind und man spürt, wie verliebt die beiden ineinander sind. Fest steht, dass sie auf jeden Fall ein Happy-End verdienen.

Auch die Nebencharaktere bekommen hier mehr Tiefen als im ersten Teil, was ich toll finde. So erfährt man mehr über Lana und Erin und sie tragen auch etwas zur Geschichte bei. Nur zu Matt hätte ich mir gerne noch mehr Informationen gewünscht. Die Dynamik zwischen Ella und ihren Schwestern stimmt auch im zweiten Teil und es macht nach wie vor viel Spaß Szenen mit dem Trio zu lesen.

Nach dem Ende steht für mich fest, dass ich auf jeden Fall auch den nächsten Teil lesen möchte und ich glaube, dass mir der Abschied von der Reihe nicht so leicht fallen wird.

Abschließende Bewertung:

Idee:     

Spannung:      

Gefühle:     

Charaktere:     

Insgesamt:     


Fazit

Eine gelungene Fortsetzung, die viel Tiefe besitzt und mir sogar besser als der erste Teil gefallen hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen