Donnerstag, 3. Dezember 2020

Wenn du bei mir bist, Renée Carlino

 

Copyright: Bastei Lübbe

 Informationen:
Titel: Wenn du bei mir bist
Autor/in: Renée Carlino
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 320
Preis: 12,90 € 
Link: hier

Inhalt

Kate arbeitet als Journalistin und sieht ihre große Chance gekommen, als sie die Möglichkeit erhält den eigentlich öffentlichkeitsscheuen Multimillionär R. J. Lawson zu interviewen. Das erste Treffen auf seinem idyllischen Weingut endet jedoch in einem Destaster und schließlich ist es der attraktive Arbeiter Jamie, der sie aufmuntert. In Kate wachsen Gefühle, die sie nicht mehr für möglich gehalten hat. Doch dann verschwindet er plötzlich und Kate muss sich die Frage stellen, wer er wirklich ist.

Meine Meinung 

Wenn du bei mir bist liefert große Gefühle, vielschichtige Charaktere und eine schöne Atmosphäre. Kate hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht, aber ist eine starke Frau, die stets nach vorne blickt. Es ist schön ihre Entwicklung in Wenn du bei mir bist zu verfolgen, weil ihre Geschichte Hoffnung vermittelt und zeigt, dass alles so kommt wie es soll. Auch Jamie hat sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen, weil er eine sehr liebevolle Seite besitzt, aber auch seine Tiefen hat.

Der erste Teil des Buchs, der sich auf dem Weingut abspielt und das Kennenlernen von Kate und Jamie beschreibt, hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und das Lesen der Seiten löst ein Gefühl von Urlaub aus. Durch Renée Carlinos sehr flüssigen und gefühlvollen Schreibstil, fliegen die Seiten nur dahin und man kann sich alles bildlich vorstellen. Die Beziehung zwischen Kate und Jamie entwickelt sich zwar sehr schnell, aber da die Chemie sofort stimmt, habe ich das Tempo okay gefunden. Man spürt nämlich, dass die beiden sehr gut zusammenpassen und viel verbindet.

Auch die Zeit nach dem Aufenthalt wird gut erzählt und steckt voller Spannung, weil man wissen möchte, was mit Jamie passiert ist. Das was man schließlich erfährt, hat mich überrascht. Ich muss aber zugeben, dass sich mich für die Kapitel nach seinem Verschwinden etwas gezogen haben und nicht mehr ganz das Besondere des ersten Teils vorhanden war.
Dafür fängt aber das Ende das wieder auf, weil das einfach nur schön und hoffnungsvoll ist. Es passt einfach perfekt zur Geschichte und den Charakteren und erwärmt einem nach dem Schmerz, den beide erleben mussten, das Herz.

Abschließende Bewertung

Idee:     

Spannung:      

Gefühle:     

Charaktere:     

Insgesamt:     


Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte, die sich zu Beginn nach Urlaub anfühlt und Hoffnung vermittelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen