Donnerstag, 15. Oktober 2020

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit, Cheryl Kingston

Copyright: Plaisir d´amour

 Informationen:
Titel: Your Smile - Wie ein Lächeln
in der Dunkelheit
Autor/in: Cheryl Kingston
Verlag: Plaisir d´amour
Seitenzahl: 408
Preis: 14,90 € 
Link: hier


Inhalt

Riley Evans lässt ihre Familie und ihren Traumjob als Fotografin in Los Angeles zurück, um zu ihrem Freund nach Seoul zu ziehen. Als sie jedoch in Südkorea ankommt, erfährt sie, dass ihr Freund sie für eine andere Frau sitzengelassen hat. In ihrer Verzweiflung trifft sie auf den attraktiven Park Jae-Joon. Sie kommen sich näher, doch spielen mit dem Feuer. Park Jae-Joon ist nämlich ein aufstrebender Superstar und seine Liebe darf nur seinen Fans gelten.

Meine Meinung

Beim Lesen von Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit kommt sofort das Korea-Feeling auf. Nicht nur, weil die Geschichte in Seoul spielt, sondern vor allem durch die kleinen Details, die die Autorin miteinfließen lassen hat. So fallen in den Dialogen immer wieder koreanische Begriffe, die man im Glossar nachschlagen kann und es gibt viele Einblicke in die koreanische Kultur. Gerade das hat die Geschichte für mich so besonders und interessant gemacht. Vor allem, weil in Bezug darauf alles realistisch wirkt.

Riley ist mir als Hauptperson sehr sympathisch, weil sie eine starke Frau ist und sich nicht unterkriegen lässt. Sie weiß, was sie möchte und wie sie mit Rückschlägen umgehen kann. Auch der koreanischen Kultur gegenüber verhält sie sich respektvoll und versucht sich anzupassen. Jae-Joon hat sich ebenfalls in mein Herz geschlichen, weil er sich so um Riley kümmert und ein liebevoller Mensch ist. Seine schwierige Vergangenheit macht ihn nur noch interessanter und seinen Werdegang finde ich sehr bewundernswert. Besonders gut finde ich, dass er ein DJ und Schauspieler und kein Idol einer Boygroup ist, weil es dadurch weniger klischeehaft ist. 

Die Chemie zwischen beiden stimmt und ich habe beim Lesen ständig mit ihnen mitgefiebert und gegen Ende auch mitgelitten. Zudem verhalten sich beide sehr reif und sind sich ihrer schwierigen Situationen ständig bewusst. Es gibt kein unnötiges Drama, sondern wirkt alles sehr echt. Ich finde es auch gut, dass die Autorin die kulturellen und sprachlichen Unterschiede erwähnt, weil dadurch die Geschichte glaubwürdiger ist. Ich muss nur zugeben, dass ich anfangs überrascht darüber gewesen bin, wie schnell sich ihre Beziehung entwickelt. Vor allem, weil Riley gerade erst eine Trennung hinter sich hat. 

Neben dem Korea-Feeling, großen Gefühlen und sympathischen Charakteren bietet Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit auch große Spannung. Das Buch wirkt wie eine turbulente Achterbahnfahrt und obwohl manche Dinge vorhersehbar sind, überraschen einen andere Momente wieder. Das Ende habe ich einfach nur schön gefunden und hat mein Herz erwärmt.

Abschließende Bewertung

Idee:     

Spannung:      

Gefühle:     

Charaktere:     

Insgesamt:     


Fazit

Eine gelungene Liebesgeschichte, bei der man einen guten Einblick in die koreanische Kultur erhält und die zudem sehr erwachsen wirkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen