Samstag, 1. Oktober 2016

Der Oktober wird rot

Der Oktober hat begonnen und eine meiner Lieblingsjahreszeiten hat auch ihren Anfang gefunden: Der Herbst. Ich liebe diese Jahreszeit zum Lesen und dieses Jahr scheint es, als ob die Bücher, die ich diesen Oktober lesen werde auch farblich zum Herbst abgestimmt sind. Dabei war das nicht einmal beabsichtigt.
Im Moment lese ich "Clockwork Angel" von Cassandra Clare und dieses Buch hat ein rotes Cover. Mit Fantasy - Romanen geht es nach diesem Werk auch schon weiter und die nächsten beiden, tragen diese Signalfarbe sogar in ihrem Titel. Nämlich "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater, worauf ich mich am meisten freue und der erfolgreiche Roman "Die rote Königin" von Victoria Aveyard. Es liegen sogar noch mehr rote Bücher auf meinem Büchereistapel zuhause, wie zum Beispiel auch "Der Schattenjägerkodex" von Cassandra Clare, den ich als großer "Chroniken der Unterwelt"- Fan sofort mitnehmen musste. Ein Buch, das diesen Monat von mir gelesen wird, passt sich der Farbe jedoch nicht ganz an und zwar "Asche und Phönix" von Kai Meyer, welches in seinem tristen Farbton zwar auch herbstlich gehalten, aber nicht rot ist.
Jetzt wo mir aufgefallen ist, wie sehr die Farben zueinander passen, wird mir das Lesen noch mehr Spaß machen. Mal sehen, wann es mir wieder passiert, dass ein Lesemonat so viele farbliche Zufälle beinhaltet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen