Freitag, 15. November 2019

Die Geheimnisse des Schattenmarktes, Cassandra Clare

Copyright: Goldmann

Informationen

Titel: Die Geheimnisse des 
Schattenmarktes
Autor/in: Cassandra Clare
Verlag:Goldmann / Randomhouse
Seitenzahl: 640
Preis: 20,00 
 
Link: hier
Inhalt: Auf dem Schattenmarkt treffen sich Feenwesen, Werwölfe, Hexenwesen und Vampire. Sie handeln dort mit magischen Dingen und flüstern sich Geheimnisse zu, von denen die Schattenjäger nie erfahren sollen. Nur von einem Schattenjäger werden sie immer wieder gestört: Bruder Zachariah. Er sucht an dem verbotenen Ort nach der Lösung eines Rätsels. 

Meinung: Die Geheimnisse des Schattenmarktes beinhaltet zehn Kurzgeschichten, die zu verschiedenen Zeitpunkten spielen. Im Zentrum der Geschichten steht Jem, jedoch begegnet man auch anderen bekannten Figuren wieder. Jede einzelne Erzählung wird mit viel Liebe erzählt und man spürt beim Lesen, mit viel Leidenschaft Cassandra Clare und die weiteren Autoren die Geschichten geschrieben haben. Jede Geschichte steckt voller Gefühl, gut ausgearbeiteten Charakteren, realistischen Dialogen und Spannung. Zudem wird alles so detailliert und anschaulich beschrieben, dass man komplett in den Geschichten verloren geht und beim Lesen alles um sich herum vergisst. Somit können die Kurzgeschichten problemlos mit Cassandra Clares weiteren Büchern mithalten. Für Fans der Autorin ist die Sammlung ein Muss, da es sich wie nach Hause kommen anfühlt und man zahlreichen Lieblingsfiguren wiederbegegnet. Besonders schön habe ich die Beschreibung von Jaces Ankunft bei den Lightwoods gefunden, da diese Geschichte mein Herz berührt hat. Aber auch die Beziehung von Alec und Magnus wird aufgegriffen, was mich gefreut hat. 
Wie bereits erwähnt steht Jem im Zentrum der Geschichten, was mich besonders gefreut hat, weil er zu meinen Lieblingscharakteren aus dem Schattenjäger-Universum gehört. Ich finde, dass sich durch ihn auch ein roter Faden durch Die Geheimnisse des Schattenmarktes zieht, wodurch auch zwischen den Erzählungen Spannung besteht und man das Buch nicht mehr weglegen kann. Die letzte Geschichte macht zudem neugierig auf mehr und ich freue mich schon riesig auf weitere Bücher von Cassandra Clare. Für mich als großer Fan der Schattenjäger-Welt ist Die Geheimnisse des Schattenmarktes ein großes Highlight und zu empfehlen.

Fazit: Voller Herz, Gefühl und Spannung. Für Fans der Schattenjäger-Bücher ein Muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen