Samstag, 1. Juni 2019

Falling Fast - Book Preview Party

Wie sicher einige von euch mitbekommen haben, fand letztes Wochenende die Book Preview Party zu Bianca Iosivonis neuem New Adult-Roman Falling Fast statt. Hier möchte ich einige meiner Eindrücke mit euch teilen.
Trotz Zugverspätung kam ich am Samstag pünktlich in Köln an und machte mich gleich auf den Weg zum Hotel, in dem alle eingeladenen Blogger ein Zimmer erhielten. Von dort aus wurden wir um 17.15 Uhr von Taxen abgeholt und zum Bastei Lübbe-Gebäude gebracht. Da ich zuvor noch nie auf einer ähnlichen Veranstaltung gewesen bin, war ich sehr aufgeregt. 


Foto: kleinebuecherwelt
Die Verlagsmitarbeiter haben uns sofort freundlich begrüßt und uns Goodie-Bags überreicht, in denen nicht nur Falling Fast und ein dazugehöriges Notizbuch drin waren, sondern auch die Druckfahne für Flying High. Das hat uns alle sehr überrascht und ich kann ehrlich gesagt noch immer kaum glauben, dass die Fortsetzung jetzt bei mir zuhause liegt. Da alle so herzlich waren, habe ich mich sofort wohlgefühlt. Das Foyer wurde passend zu Falling Fast mit pastellfarbenen Luftballons dekoriert und an der Wand gab es ein hohes Bücherregal, in dem einige Ausgaben standen.


Foto: kleinebuecherwelt
Um 18.00 betraten Bianca Iosivoni und Anabelle von Stehlblueten die Bühne. Bianca Iosivoni hat drei Abschnitte aus Falling Fast vorgelesen und Fragen von Anabelle beantwortet. Auch das Publikum und die Zuschauer des Livestreams hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen. So erfuhren wir zum Beispiel, dass eine Schottland-Reise, die Bianca Iosivoni allein antrat, das Mutigste ist, das sie je getan hat. Bei der Lesung hat man gemerkt mit viel Leidenschaft Bianca Iosivoni schreibt und wie sehr sie sich über die Veröffentlichung von Falling Fast freut.
Nach der Lesung gab es passend zur letzten vorgelesenen Szene, in der Hailee Chase mit ihrer Lieblingspizza vergleicht, Pizza und später auch leckere Brownies und Muffins mit den Buchcovern, die ihr bestimmt schon auf Instagram gesehen habt.
Foto: kleinebuecherwelt

Außerdem gab es eine Mut-Wand. Jeder erhielt einen Ausschnitt aus dem Buchcover und konnte auf das Kärtchen aufschreiben, was er sich einmal trauen möchte. Zusammengesetzt ergaben alle Kärtchen das Cover zu Falling Fast. Die Idee fand ich sehr toll, weil sie zu Hailees Geschichte passt und dazu ermutigt seine Träume zu verfolgen.
Bianca Iosivoni hat sich für jeden Zeit genommen, sodass man die Möglichkeit erhielt, sein Buch signieren zu lassen, ein Foto zu machen und mit ihr zu reden. Ich bin schon bei anderen Lesungen von ihr gewesen und genauso wie bei diesen, lernte man sie als herzlichen und sympatischen Menschen kennen.
Ich habe mich auch sehr darüber gefreut so viele liebe Menschen kennengelernt zu haben. Unter so vielen Bookstagramern habe ich mich sehr wohl gefühlt und finde es toll, dass ich einige Blogger wie z.B. Jana von withfantasy oder Karolina von buechervertaeumt persönlich kennenlernen konnte. Auch über die Gespräche mit anderen Bloggern habe ich mich sehr gefreut. Da ich wie bereits gesagt zuvor auf keiner ähnlichen Veranstaltung gewesen bin, bin ich vor der Book Preview Party etwas aufgeregt und unsicher gewesen, weil ich noch niemanden persönlich kannte, aber man wurde sofort herzlich aufgenommen. Immerhin verbindet uns alle dieselbe Leidenschaft.
Gegen 23.00 Uhr war der Abend zu Ende und wir wurden zurück zum Hotel gefahren. Die Book Preview Party wird mir als besonderes Erlebnis in Erinnerung bleiben. Es war ein wunderschöner Abend und man hat gemerkt, wie viel Mühe sich die Mitarbeiter bei der Planung gegeben haben und dass sie ihren Job mit großer Leidenschaft ausüben. Ich möchte mich hier deshalb auch beim Verlag, der Lesejury und Bianca Iosivoni für den schönen Abend bedanken und dafür, dass ich dabei sein durfte. 


Foto: kleinebuecherwelt

Mehr über das Buch:

Falling Fast von Bianca Iosivoni erschien am 27.5.19 beim Lxy-Verlag. Es geht um Hailee, die endlich mutig sein möchte und einen Sommer lang all die Dinge tun möchte, die sie sich zuvor noch nicht getraut hat. Damit will sie der Zeit, in der sie sich vor der Welt versteckt hat ein Ende setzen. 
Doch dann lernt sie Chase kennen und merkt sofort, dass sie ein Problem hat. Er weckt nämlich Gefühle in ihr, die sie längst für verloren geglaubt hat. Gleichzeitig kommt er ihr ihrem dunklen Geheimnis näher.
Die Fortsetzung Flying High wird am 29.7.19 erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen