Samstag, 18. November 2017

Perfect - Willst du die perfekte Welt?, Cecelia Ahern

Perfect – Willst du die perfekte Welt?
Copyright: S. Fischer Verlage

Informationen

Titel: Perfect - Willst du die perfekte 
Welt?
Autor/in: Cecelia Ahern
Verlag: FISCHER FJB
Seitenzahl: 480
Preis: 18,99 

Link: hier
Inhalt: Celestine hat es geschafft sich vor der Gilde zu verstecken und in Sicherheit zu bringen. Doch damit hat es sich nicht getan, denn ihr Fall hat die Gesellschaft verändert. Für viele Fehlerhafte ist Celestine zur Symbolfigur geworden und zur Hoffnung für eine neue Gesellschaft, in der Fehlerhafte nicht mehr im Abgrund leben müssen. Celestine möchte diese Veränderung ebenfalls fördern und hat durch ihr geheimes sechstes Brandmal auch etwas in der Hand dafür...

Rezension: Als großer Fan von Cecelia Ahern konnte ich mir Flawed letztes Jahr nicht entgehen lassen und das Buch hat mich begeistert. Jetzt kam ich endlich dazu die Fortsetzung zu lesen und auch diese konnte mich, vor allem in Sachen Schreibstil überzeugen. Gleich zu Beginn findet man sich in der Geschichte wieder, die so spannend beginnt, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Nach der ersten Spannung zeigt sich meiner Meinung nach aber schnell ein Hin- und Her, das ich persönlich als nicht so gut empfand und auch der Grund dafür ist, dass ich Perfect etwas schwächer als Flawed finde.
Darüber lässt sich jedoch leicht hinweg sehen und dann erkennt man auch die Stärken des zweiten Teils und das ist neben der Spannung, vor allem die Tatsache, dass die Geschichte mehr als rasant an dem Leser vorbeizieht. Perfect zu lesen ist mit einem Formel 1-Rennen vergleichbar, weil ständig etwas Neues passiert und Cecelia Ahern ihren Charakteren kaum eine Pause gönnt, was das Werk aber auch so besonders macht. Zudem ist das mit den Charakteren mehr als gut gelöst, weil man einfach nicht weiß, wem man trauen darf und die Autorin auch mit dieser Sache zu spielen weiß.
Das Ende ist eines, welches nicht unerwartet ist, aber dafür umso schöner, weil es einen perfekten Abschluss des Zweiteilers bietet, der typisch für die Bücher der Autorin ist.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★   
Spannung:  ★  ★  
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★    
Insgesamt: ★ ★  ★ 

Fazit: Ein gelungener rasanter zweiter Teil, der zwar etwas schwächer als der erste Teil ist, aber dafür ein sehr gutes Ende liefert, das Celestines Geschichte wortwörtlich perfekt abschließt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen