Dienstag, 20. Februar 2024

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel - Teil 2

Copyright: LYX / Bastei Lübbe

 Informationen:
Titel: Berühre mich. Nicht: Die Graphic Novel - Teil 2
Autor/in: Laura Kneidl
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
Seitenzahl: 208
Preis: 20,00 € 
Link: hier

 Inhalt

Sage stellt sich ihren Ängsten, um in Nevada ein glückliches Leben führen zu können. Sie arbeitet in der Bibliothek, besucht ihre Vorlesungen und hat in April eine gute Freundin gefunden. Doch als ihr Transporter ausgeraubt wird, hat sie keinen sicheren Schlafplatz mehr. Nach einigem Zögern zieht sie bei April ein und kommt dabei auch ihrem Bruder Luca näher. Schafft sie es endgültig, sich ihren Ängsten vor Männern zu stellen?

Meine Meinung

Beim Lesen vom zweiten Teil der Berühre mich. Nicht-Graphic Novel hatte ich wieder so viel Spaß wie mit dem ersten Teil gehabt. Es steckt einfach so viel Liebe in der Geschichte und den Illustrationen, dass einem beim Lesen das Herz aufgeht. Man spürt einfach die Arbeit und Leidenschaft, die in die Umsetzung gesteckt wurde. Außerdem hat mich auch Band Zwei wieder sehr nostalgisch werden lassen, da Berühre mich. Nicht als eins meiner ersten Bücher aus dem NA-Genre eine besondere Bedeutung für mich hat. Beim Lesen kam somit nicht nur viel aus Sages und Lucas Geschichte bei mir hoch, sondern auch aus der Zeit, in der ich das Buch damals gelesen habe.

Auch im zweiten Band der Graphic Novel hat mich die Geschichte wieder total in den Bann gezogen, obwohl ich die Handlung ja eigentlich schon kannte. Ich wollte einfach immer nur weiterlesen und habe wieder sehr mitgefühlt und mitgefiebert. Spannung ist auf jeden Fall vorhanden - vor allem, weil man sich auch fragt, welche Szenen es in die Graphic Novel geschafft haben. Dazu kann ich sagen, dass meiner Meinung nach definitiv die richtigen Stellen ausgewählt wurden, die die Geschichte stark voranbringen. Sage und Luca werden hier sehr realistisch dargestellt und haben den gleichen Charme wie in den Romanen.

Fest steht für mich auch nach diesem Teil: Sage und Luca werden für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich kann die Graphic Novels zu Verliere mich. Nicht schon kaum erwarten. Ich brauche nämlich auch in der Graphic-Novel-Form endlich ein Happy End 

Fazit

Eine gelungene Neuerzählung des New-Adult-Erfolgs, die voller Liebe steckt. Beim Lesen geht einem einfach das Herz auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen