Samstag, 18. April 2020

Liebe - Letters of Note, Shaun Usher (Hrsg.)

Copyright: Randomhouse

Informationen

Titel: Liebe - Letters of Note
Herausgeber: Shaun Usher
Verlag: Randomhouse
Seitenzahl: 200
Preis: 12,00 
 
Link: hier
Inhalt: Das Buch enthält eine Sammlung der schönsten Liebesbriefe. Zu finden sind unter anderem Briefe von Frida Kahlo, Johnny Cash, Nelson Mandela und Napoléon Bonaparte.

Meinung: Liebe kann wunderschön sein, aber auch Schmerz bedeuten. Sie ist ein Gefühl, das jeder Mensch empfindet und jede Liebesgeschichte verläuft anders. Die gesammelten Briefe dieses Büchleins zeigen genau diese unterschiedlichen Facetten der Liebe, die sie so besonders machen. Aber auch die Tiefen und Stärken des wertvollen Gefühls. Wenn man so wie ich zu den hoffnungslosen Romantikern der Welt gehört wird man viel Spaß beim Lesen der Briefe haben. Einige sind so gefühlvoll, dass sie mitten ins Herz treffen - das gilt vor allem für die Traurigen, denn sie zeigen, dass sie Liebe nicht immer schön ist. 
Die Liebesbriefe der Sammlung stammen von den unterschiedlichsten Personen. Berühmte Persönlichkeiten wie der Sänger Johnny Cash oder der Politiker Nelson Mandela sind dabei, aber auch unbekannte Personen. Die Mischung zeigt, dass jeder Mensch im Inneren doch gleich ist und die Liebe jeden Menschen verzaubert - unabhängig davon, was man beruflich macht oder wie reich und erfolgreich man ist. Liebe - Letters of Note hat mich berührt und träumen lassen. Es ist nur schade, dass heutzutage kaum noch Briefe geschrieben werden.

Fazit: Eine berührende Sammlung von Liebesbriefen, die die unterschiedlichen Facetten des schönsten Gefühls auf der Welt zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen