Mittwoch, 16. Oktober 2019

Kiss me in Rome, Catherine Rider

Kiss me in Rome: A Winter Romance (Kiss Me-Reihe 4) von [Rider, Catherine]
Copyright: cbj

Informationen

Titel: Kiss me in Rome
Autor/in: Catherine Rider
Verlag: cbj / Randomhouse
Seitenzahl: 288
Preis: 13,00 
 
Link: hier
Inhalt: Anna ist mit ihrem Freund Stephen auf dem Weg nach Rom, um um dort eine Hochzeit zu besuchen. Doch im Flugzeug macht Stephen ihr einen Heiratsantrag, was Anna nicht fassen kann - schließlich ist sie erst 19. Um sich bei der Brautfamilie zu revanchieren, macht sch Anna auf die Suche nach einem Gepäck, das die Familie gerne bei der Hochzeit hätte. 
Matteo hat gerade ein wichtiges Fußballspiel versenkt. In einer Bäckerei begegnet er Anna und bietet ihr seine Hilfe an. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den Struffoli, die sie quer durch Rom führt.

Meinung: Mir gefällt an dem vierten Band der Kiss me-Reihe vor allem der Schauplatz sehr gut, da die Geschichte in Rom spielt. Den Autoren gelingt es den Leser in die Stadt zu entführen, die sehr liebevoll beschrieben wird. Dadurch kann man sich alles gut vorstellen und erhält das Gefühl selbst in Rom zu sein. Auch die Charaktere sind sympatisch. Besonders gut gelungen finde ich, dass Anna und Matteo nicht perfekt wirken, sondern ihre Ecken und Kanten haben. Dadurch wirken sie nahbarer. Sie durchlaufen zudem eine Entwicklung in dem Buch, die ich gut beschrieben finde und werden während dieser auch ein Stück erwachsen. 
Die Geschichte wird sehr locker und süß erzählt. Im Fokus steht die Suche nach den Struffoli, die spannend geschildert wird, bis es gegen Ende zum Höhepunkt kommt. Die Liebesgeschichte zwischen Anna und Matteo wird ebenfalls süß und unterhaltsam geschildert. Man findet in Kiss me in Rome in Bezug darauf nicht die tiefgründigsten Gefühle, aber das ist für ein Weihnachtsbuch in Ordnung. Weihnachtsstimmung kommt in dem Buch auf jeden Fall auf, weshalb es viel Spaß macht, das Buch zu lesen. Kiss me in Rome bietet somit eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte für zwischendurch.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★ 
Spannung:  ★  ★  
Gefühle: ★ ★   ☆ 
Charaktere: ★ ★  ★ 
Insgesamt: ★ ★  ★ 

Fazit: Eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte für zwischendurch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen