Donnerstag, 2. August 2018

Paper Palace, Erin Watt

Paper Palace
Copyright: Piper 


Informationen

Titel: Paper Palace - 
Die Versuchung
Autor/in: Erin Watt
Seitenzahl: 416
Verlag: Piper
Preis: 12,99 

Link: hier
Inhalt: Ella und Reed haben sich wiedergefunden und werden gleich wieder getrennt. Nur steht dieses Mal Reeds Leben auf dem Spiel und es stellt sich die Frage, ob er zu weit gegangen ist. Ella versucht alles, um ihn und seine Familie zu schützen. Doch dann wird sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt und muss feststellen, dass ihr Leben eine Lüge war. Halten sie und Reed die Turbulenzen durch oder geht ihre Liebe daran zu Bruch?

Rezension: Der dritte Teil der Paper-Reihe hat mir am besten gefallen und bietet glücklicherweise eine Steigerung zum zweiten Teil.
In Paper Palace finden Ella und die Royal-Jungs wieder zu sich selbst. Vor allem Ella zeigt sich wieder von ihrer starken und schlagfertigen Seite, wodurch sie mir wieder sympatisch wurde. Auch Reed zeigt sich endlich  erwachsen, sodass ich ihn wieder ins Herz schließen konnte. Seine Brüder kommen in diesem Teil etwas zu kurz, was ich aber nicht schlimm, sondern sogar gut finde, da dadurch der Fokus auf Ella und Reed liegt.
Die Handlung ist sehr spannend und nur wenig vorhersehbar. Brookes Mord und die Suche nach dem Täter stehen im Fokus, wodurch die Geschichte einen roten Faden erhält und nicht aus einem Hin und Her besteht. 
Das Ende hat mich sehr überrascht, weil ich es nicht erwartet habe und man einiges Schockierendes erfährt. Somit bietet der dritte Teil ein Überraschendes, aber würdiges Finale.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★ 
Spannung:  ★  ★  
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★   
Insgesamt: ★ ★   

Fazit: Ein unerwarteter spannender Abschluss und eine starke Hauptperson. Mehr braucht man für gute Unterhaltung nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen