Mittwoch, 19. Juli 2017

The Leaving, Tara Altebrando

The Leaving
Copyright: Bloomsbury

Informationen


Titel: The Leaving
Autor/in: Tara Altebrando
Verlag: Bloomsbury
Seitenzahl: 432
Preis: 
$17,99
Link: hier
Inhalt: Vor elf Jahren sind sechs Kindergartenkinder spurlos verschwunden. Das Leben geht für deren Angehörige weiter, die versuchten ihr Leben so gut wie möglich weiterzuleben. Als fünf der sechs Verschwundenen nach elf Jahren plötzlich zurückkehren, bleiben viele Fragen offen, da keiner der fünf Erinnerungen an die letzten Jahre hat. Vor allem aber versucht man herauszufinden, wo der sechste Verbliebene Max ist.

Rezension: The Leaving ist eins der spannendsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. In nur zwei Tagen beendete ich es und während dieser lies es mich nicht mehr los und ich wollte einfach nur wissen wie es weiter geht. 
Die Idee, die hinter The Leaving steckt ist mehr als genial, vor allem, weil man während dem Lesen merkt, dass das die Geschichte auch psychologische Aspekte aufgreift. Das Thema "Falsche Erinnerungen" wird hier zum Beispiel auch thematisiert, zu dem in der Psychologie bereits viel geforscht wurde.
Die Geschichte ist extrem spannend, da man immer nur wissen möchte, was mit Max passiert ist und wer für das Verschwinden der Kinder verantwortlich ist. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und an keiner Stelle des Buchs verliert es an Spannung.
Auch die Charaktere sind gut gelungen, vor allem, weil sie so verschieden sind und dadurch auf unterschiedliche Weise mit ihrem Schicksal umgehen. Zudem finde ich es super, dass nicht nur aus der Sicht der Zurückgekehrten erzählt wird, sondern auch aus Averys Sicht, die Maxs Schwester ist. So wird das Buch noch interessanter.
Ich möchte gar nicht zu viel verraten, da ich das Buch auch relativ ahnungslos begonnen habe und schließlich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Ich hatte Angst davor gehabt, dass das Ende weniger gut sein könnte, aber glücklicherweise ist auch dies super durchdacht und liefert eine akzeptable Erklärung für die Ereignisse. 
Abschließend kann ich sagen, dass ich dieses Buch jedem empfehlen kann und es mehr als spannend ist.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★ ★ 
Spannung:  ★  ★  
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★  ★ 
Insgesamt: ★ ★ ★ ★ 

Fazit: Ein superspannendes Buch, das man kaum aus der Hand legen kann, weil man unbedingt wissen möchte, wie es endet. Zudem ist der psychologische Aspekt hier sehr interessant. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen