Montag, 1. Februar 2016

Looking For Hope, Colleen Hoover

Coverbild Looking for Hope von Colleen Hoover, ISBN-978-3-423-71625-3
Copyright: dtv

Informationen

Titel: Looking for Hope
Autor/in: Colleen Hoover
Seitenzahl: 416
Verlag: dtv Junior
Preis: 9,95 

Link: hier
Inhalt: Looking For Hope ist der zweite Teil des Romans Hope Forever und erzählt die Geschichte von Sky und Holder aus Holders Sicht. Dabei erfährt man Neues über seine Vergangenheit. 

Rezension: Ich muss zugeben, dass ich das Lesen von Looking for Hope hinausgezögert habe, weil ich Angst davor hatte, enttäuscht zu werden. Als ich vor über einem Jahr nämlich Hope Forever gelesen habe, war ich mehr als begeistert davon und befürchtete, dass ich den zweiten Teil, der die gleiche Geschichte aus Holders Sicht erzählt, langweilig finden könnte. 
Das war jedoch glücklicherweise nicht der Fall und stattdessen begeisterte mich auch Looking For Hope, was vor allem daran liegt, dass die Autorin auf Wiederholungen aus dem ersten Teil verzichtet und stattdessen dem Leser Neues vermittelt.
So fängt dieser Roman ein Jahr vor Skys und Holders Begegnung an, wodurch man mehr über Les' Tod erfährt und auch allgemein über Holders Gefühle. Später, wenn mit der Liebesgeschichte von Sky und Holder begonnen wird, verzichtet Colleen Hoover darauf, sie so detailreich wie im ersten Teil zu schildern und erwähnt nur die wichtigsten Stellen. 
Dafür erfährt man viel Neues, das man aus dem ersten Teil nicht kennt. Dadurch bleibt auch dieser Teil spannend. 
Insgesamt bemerkt man jedoch auch, dass Colleen Hoover bei Looking For Hope den Fokus vor allem auf Holder und Les gelegt hat, wodurch man die ganze Geschichte unter einem anderen Blickwinkel liest. 
Der Schluss verrät auch mehr über die Zukunft von Sky und Holder, was ich gut finde.
Somit kann ich sagen, dass mir auch Looking For Hope sehr gut gefallen hat und ich gerne wieder in Skys und Holders Welt getaucht bin.

Abschließende Bewertung: 
Idee: ★ ★ ★ ★ 
Spannung: ★ ★ ★ ★ 
Gefühle: ★ ★ ★ ★ 
Charaktere: ★ ★ ★ ★ 
Insgesamt: ★ ★ ★ ★ 

Fazit: Ein gelungener zweiter Teil, bei dem man trotz des Wiedererzählens des Erstens viel neues erfährt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen