Mittwoch, 6. Januar 2016

Love and Confess, Colleen Hoover

Copyright: dtv 


Informationen

Titel: Love and Confess
Autor/in: Colleen Hoover
Seitenzahl: 400
Verlag: dtv
Preis: 12,95 

Link: hier
Inhalt: Auburn hat vor fünf Jahren ihre erste große Liebe verloren und ist bis heute nicht darüber hinweggekommen. Als sie den Künstler Owen kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen und ihm geht es genauso. Allerdings verbirgt sie Geheimnisse vor ihm und auch er hat ein Geheimnis, das das Glück der beiden zerstören könnte. 

Rezension: Colleen Hoover gehört zu meinen Lieblingsautorinnen seit ich vor einem Jahr Hope Forever von ihr gelesen habe, weswegen ich Love and Confess mit hohen Erwartungen startete. Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht, denn auch Love and Confess ist eine Liebesgeschichte, die voller Gefühl und Tiefgründigkeit steckt. 
Die Geschichte wird aus Auburns und Owens Sicht erzählt und man merkt schnell, dass beide Geheimnisse haben, die der Leser jedoch nicht sofort erfährt. Dadurch bleibt das Buch spannend und man liest neugierig weiter, weil man endlich wissen möchte, was die beiden verbergen und wie der andere darauf reagiert. Vor allem Auburn verbirgt etwas Großes, das mich sehr überrascht hat. 
Man erfährt mit jedem Kapitel mehr über die beiden und auch, warum die Beziehung zunächst keine Chance hat. Im zweiten Teil des Buchs geht es dann endgültig um den Kampf für die Liebe, was sehr emotional geschildert wird. Außerdem rundet die Autorin ihren Roman perfekt ab. Das Ende hat mich fast zu Tränen gerührt hat. 
Colleen Hoover begeistert auch in diesem Werk mit ihrem tollen Schreibstil und großen Gefühlen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man sieht, wie viel Mühe sich die Autorin gegeben hat. Sie beauftragte einen Künstler für die Gemälde, die im Roman beschrieben werden, die auch abgebildet werden und wirklich schön sind. Außerdem beruhen die Geständnisse, die im Roman vorkommen und als Inspiration für Owens Bilder dienen, auf wahren Geschichten. 
Abschließend kann ich sagen, dass mich Love and Confess begeistert hat und ein Roman ist, über den man viel nachdenkt und den man noch lange im Kopf behält. 

Abschließende Bewertung: 
Idee: ★ ★ ★ ★ ★ 
Spannung: ★ ★ ★ ★ 
Charaktere: ★ ★ ★ ★ ★ 
Gefühl: ★ ★ ★ ★ ★ 
Insgesamt: ★ ★ ★ ★ ★ 

Fazit: Eine gefühlvolle und mitreißende Liebesgeschichte, die für lange Lesenächte sorgt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen