Donnerstag, 28. Dezember 2023

Für den Wolf, Hannah Whitten

Copyright: blanvalet / Randomhouse

 Informationen:
Titel: Für den Wolf
Autor/in: Hannah Whitten
Verlag: blanvalet / Randomhouse
Seitenzahl: 608
Preis: 18,00 € 
Link: hier

 Inhalt

Wie alle Menschen fürchtet sich die Königstochter Red vor dem wilden Wald - einem verwunschenen Ort mit Monstern. Das schlimmste unter ihnen ist der Wolf, dem immer die zweite Königstochter geopfert wird. Red ist die zweite Tochter und obwohl sich ihre Familie dagegen wehrt, nimmt sie ihr Schicksal an und betritt den wilden Wald. Vor allem, weil in ihr eine Macht haust, die sie nicht kontrollieren kann. Als sie dem Wolf begegnet, ahnt sie nicht, dass sie dieses Monster in Menschengestalt lieben wird.

Meine Meinung

Als großer Fan von Märchen-Neuerzählungen hat mich Für den Wolf sofort neugierig gemacht. Bei dem Buch handelt es sich um eine Rotkäppchen-Neuerzählung, aber auch Elemente von Die Schöne und das Biest sind zu finden.

Für mich boten diese Element die perfekte Mischung. Vor allem die Atmosphäre des Buchs habe ich sehr gemocht, weil sie so märchenhaft und durch den wilden Wald, in dem die Handlung spielt, auch etwas düster ist. An Magie fehlt es der Geschichte ebenfalls nicht. Somit liefert sie ein spannendes Rundum-Paket für Märchen-Liebhaber:innen.

Red als Hauptperson ist sehr stark und beweist viel Mut. Während ihr Umfeld in Angst lebt uns sich gegen den wilden Wald wehren möchte, vertraut sie ihrem Schicksal. Neben ihrer Stärke, trägt sie auch viel Empathie in sich, was sie sympathisch macht.

Die Liebesgeschichte zwischen ihr und dem Wolf entwickelt sich sehr langsam, was mir gut gefallen hat, weil man bei jedem Schritt mitfiebern kann. Die Funken spürt man dafür schon von der ersten Begegnung und auch große Emotionen fehlen nicht.

Insgesamt habe ich das Buch also sehr interessant gefunden und auch die Details, die in ihr stecken, faszinierend - so wie generell das einzigartige World Building. Ich muss aber zugeben, dass sich das Buch für mich stellenweise gezogen hat, wodurch die Erzählung manchmal etwas zäh wurde. Insgesamt ist es aber dennoch spannend und ein Buch, das ich gerne verfolgt habe. Auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt.

Fazit

Eine einzigartige Märchen-Neuerzählung mit einer düsterer Atmosphäre und emotionalen Liebesgeschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen