Sonntag, 17. Dezember 2023

Winterzauber in London, Mandy Baggot

Copyright: Goldmann / Randomhouse

 Informationen:
Titel: Winterzauber in London
Autor/in: Mandy Baggot
Verlag: Goldmann / Randomhouse
Seitenzahl: 480
Preis: 12,00 € 
Link: hier

 Inhalt

Die alleinerziehende Anna hat nach ihrer Scheidung den Glauben an die Liebe verloren. Sie konzentriert sich ganz auf ihre Tochter Ruthie, der sie ein unvergesslichen Weihnachtsfest schenken möchte. Doch dann begegnet sie dem charmanten Footballstar Sam, der nach einer bestürzenden Nachricht nach London geflohen ist. Schnell wird klar: Für Anna könnte Weihnachten doch romantischer als erwartet werden.

Meine Meinung

Mandy Baggot hat mit Winterzauber in London erneut eine gemütliche und romantische Weihnachtsgeschichte geschaffen. Das Buch hat einen starken Wohlfühlfaktor und stimmt einen perfekt auf die Weihnachtszeit ein. Ich habe Anna und Ruthie sehr gemocht. Die beiden sind ein gutes Team und Anna wird als Mutter menschlich statt perfekt dargestellt. Das macht sie umso sympathischer. Besonders interessant finde ich, dass in dem Buch auch das Thema Autismus behandelt wird. Ruthie ist nämlich Autistin und beim Lesen hat man einen guten Einblick in das Thema bekommen. Ruthie an sich ist super liebenswert und sorgt für viele herzerwärmende Momente.

Sam ist ein sehr facettenreicher Mensch und hat das Herz am rechten Fleck. Ich habe ihn sehr gemocht und die Dynamik zwischen ihm und Anna stimmt, sodass es einfach Spaß gemacht hat, deren Liebesgeschichte zu verfolgen. Sie haben sehr viele süße Szenen, bei denen jede:r hoffnungslose Romantiker:in dahinschmilzt. Auch bezüglich ihrer Liebesgeschichte wird ein ernstes Thema behandelt, da sie einen größeren Altersunterschied haben. Ich finde es gut, dass auch auf das Thema aufmerksam gemacht wird, aber muss zugeben, dass sich mir trotz der süßen Szenen nicht ganz erschlossen hat, warum die beiden Gefühle füreinander entwickeln. Auf mich hat das etwas erzwungen gewirkt, aber ändert nichts daran, dass ich das Buch gerne gelesen habe. Immerhin erfüllt es sein Ziel: Es erwärmt Leser:innenherzen, vermittelt Weihnachtsstimmung und lässt einen den Alltag vergessen.

Ein großes Plus geht übrigens auch an die Beschreibungen der Schauplätze. Das Viertel, in dem Anna lebt, wird einfach traumhaft beschrieben und alle Möglichkeiten, die London für süße Dates bietet, ausgekostet. So hat das Buch gleich noch mehr Spaß beim Lesen gemacht.

Fazit

Eine süße Liebesgeschichte, die einen sofort in Weihnachtsstimmung bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen