Mittwoch, 26. Januar 2022

Layla, Colleen Hoover

Copyright: dtv / Bold

 Informationen:
Titel: Layla
Autor/in: Colleen Hoover
Verlag: dtv / Bold
Seitenzahl: 384
Preis: 14,95 € 
Link: hier

 Inhalt

Layla und Leeds lernen sich auf einer Hochzeit kennen und verlieben sich sofort ineinander. Alles läuft super bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Ex-Freundin versucht, Layla umzubringen. Danach ist Layla nicht mehr dieselbe. Um sie zu stabilisieren, fährt Leeds mit ihr zu dem Haus, in dem sie sich kennengelernt haben, doch dort geht es nicht mit rechten Dingen zu.

Meine Meinung

Das Buch ist auf jeden Fall außergewöhnlich. Es liefert keine „normale“ Liebesgeschichte, sondern geht in Richtung Paranormal Romance, was schon sehr speziell ist. Anfangs wusste ich nicht so ganz, was ich von dem Buch halten soll. Leeds tut Dinge, die ich sehr schwierig finde und ihn mir anfangs sogar fast unsympathisch gemacht haben. Aber eben nur fast, weil man beim Lesen spürt, dass mehr zwischen den Zeilen steckt. Am Ende ergibt vieles plötzlich Sinn, aber ist gleichzeitig so viel, dass man sich darauf erstmal einstellen muss. Ich habe beim Lesen gemerkt, dass das Thema weniger meins ist, aber dennoch hat mich das Buch in den Bann gezogen, weil es so spannend ist. Ich hab die zweite Hälfte fast in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Somit konnte für mich die zweite Hälfte noch einiges retten und objektiv betrachtet finde ich das Buch wirklich gut. Es gibt nur viel zu schlucken und das Thema ist ungewohnt.

Fest steht somit, dass „Layla“ super spannend ist. Dennoch bevorzuge ich Colleen Hoovers klassischen Romanzen, muss aber sagen, dass ich es sehr bewundernswert und mutig finde, dass sie sich an neue Genres und speziellere Ideen heranwagt. Wie Verity zeigt auch Layla, wie talentiert und facettenreich Colleen Hoover als Autorin ist.

Fazit

Ein außergewöhnliches Buch mit einer speziellen und sehr spannenden Idee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen