Samstag, 22. Januar 2022

So leise wie ein Sommerregen, Leonie Lastella

Copyright: dtv Junior

 Informationen:
Titel: So leise wie ein Sommerregen
Autor/in: Leonie Lastella
Verlag: dtv Junior
Seitenzahl: 368
Preis: 12,95 € 
Link: hier

 Inhalt

Nach dem Verlust ihres Vaters verspürt Hope nur Wut für ihre Mutter, weil sie denkt, dass sie ihren Vater hintergangen hat. Als sie Cooper begegnet, verblasst ihr Schmerz, doch kann sie ihm wirklich trauen?

Meine Meinung

Hopes und Coopers Geschichte hat mich sehr berührt. Nicht nur Hope droht von Schmerz zu ersticken, sondern auch auf Coopers Schultern lastet Gewicht. Zu sehen, wie sich die beiden Glück und Luft zum Atmen schenken, ist einfach schön. Besonders gut gefallen hat mir, dass sich ihre Liebesgeschichte schrittweise entwickelt und sich die Autorin viel Zeit für den Aufbau der Gefühle lässt. So fiebert man mit den beiden mit und kann auch jeden Schritt nachvollziehen.

"Du bist nicht diese eine falsche Entscheidung, die du irgendwann einmal getroffen hat. Was dich ausmacht, sind all die vielen richtigen, die du seitdem getroffen hast," sage ich fest und sehe, wie Erleichterung an seinen Mundwinkeln zupft, auch wenn er noch nicht für ein richtiges Lächeln bereit ist."

Hopes Innenleben wird sehr gut dargestellt und ich konnte nicht anders als mit ihr mitzufühlen. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist von Konflikten geprägt und gleicht einem ständigen Auf und Ab. Zu sehen, wie Hope langsam wieder Vertrauen aufbaut und die beiden sich annähern, hat mich fast sogar mehr mitgenommen als die Liebesgeschichte zu Cooper.

"Dieses Uns fühlt sich verdammt perfekt an. Egal wie unperfekt jedes einzelne Date ist, Cooper stielt mir mit jedem einzelnen mein Herz."

Zum Schluss muss ich auch aussprechen, wie toll ich es finde, dass die Charaktere unproblematisch sind. Sowohl Hope als auch Cooper wirken sehr echt und menschlich. Statt sich in Dramen zu verlieren, gibt es hier starke Entwicklungen, die an das echte Leben erinnern und genau das hat das Buch für mich so besonders gemacht.

Fazit

Eine berührende Liebesgeschichte, die nah am Leben ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen