Copyright: dtv
Informationen
Titel: Das Reich der Sieben Höfe -
Flammen und Finsternis Autor/in: Sarah J. Maas Seitenzahl: 720 Verlag: dtv Preis: 19,95 € Link: hier |
Dann taucht Rhysand auf, um sie an seinen Handel zu erinnern. Von nun an muss Feyre jeden Monat für eine Woche an seinen Hof. Dabei wird sie in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und neuer Leidenschaft gezogen.
Rezension: Der zweite Teil der Reihe konnte mich genauso wie der erste Teil begeistern. Es beginnt sofort spannend und man findet sich problemlos in Feyres Welt wieder. In Bezug auf die Handlung schaft es die Autorin für einige Überraschungen zu sorgen. Fest steht, dass man den Verlauf der Handlung nicht erwartet und es einige unerwartete Momente gibt.
Besonders gut gefällt mir Feyres Charakterentwicklung, da sie sich zu einer starken und unabhängigen Person entwickelt. Auch die weiteren Charaktere werden anschaulich beschrieben und man erhält einen tieferen Blick in Rhysands und Tamlins Innenleben.
An Gefühlen mangelt es der Fortsetzung auch nicht und Sarah J. Maas zieht den Leser mit ihrem starken Schreibstil in den Bann.
Das Finale ist großartig gelungen, weil es spannend und unerwartet ist und bis zum letzten Satz fesselt. Am liebsten würde ich den dritten Teil sofort beginnen.
Das Einzige, das ich zu bemängeln habe, ist, dass sich der zweite Teil in der Mitte zieht und ich leider nicht so ganz weiß, was ich von der Sache mit Rhysand und Tamlin halten soll. Ehrlich gesagt, hätte ich mir nämlich ein anderes Ende für Tamlin gewünscht, nachdem Feyre im ersten Teil so viel für ihn riskiert hat.
Abschließende Bewertung:
Idee: ★ ★ ★ ★ ☆
Spannung: ★ ★ ★ ★ ☆
Gefühle: ★ ★ ★ ★ ☆
Charaktere: ★ ★ ★ ★ ★
Insgesamt: ★ ★ ★ ★ ☆
Insgesamt: ★ ★ ★ ★ ☆
Fazit: Mitreißend und emotional! Der zweite Teil kann mit dem ersten Teil mithalten und liefert ein unglaubliches Finale.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen