Sonntag, 30. September 2018

Grischa 1: Goldene Flammen

Copyright: Carlsen

Informationen

Titel: Grischa -
Goldene Flammen

Autor/in: Leigh Bardugo
Seitenzahl: 352
Verlag: Carlsen
Preis: 7,99  

Link: hier

Inhalt: Alina arbeitet als Kartografin für die Erste Armee des Zaren. Sie lebt im Schatten ihres Kindheitsfreunds Mal, in den sie heimlich verliebt ist. Doch als sie ihm auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Man geht davon aus, dass sie übernatürliche Kräfte besitzt und auch der Zar wird auf die aufmerksam.

Rezension: Was für ein Buch! Der erste Teil der Grischa-Trilogie liefert all das, was ich mir von einem Fantasy-Buch wünsche: Tolle Charaktere, große Spannung und Einzigartigkeit. 
Alinas Geschichte nimmt den Leser mit und ich habe sie als Hauptperson sofort ins Herz geschlossen. Sie beweist viel Stärke, ohne zu überheblich zu wirken und bleibt sich selbst treu. Mal mochte ich auch sehr und konnte mir ihn genauso wie Alina bildlich vorstellen.
Die Idee zum Buch finde ich toll, weil sie sich trotz bekannter Muster wie etwas eigenes anfühlt und Leigh Bardugo ist auch die Umsetzung super gelungen. Goldene Flammen ist so spannend, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Gleichzeitig punktet sie mit einem tollen Weltenaufbau, der so gut geschildert wird, dass sie einfach real wirkt.
Das Ende nimmt den Leser nochmals von Neuem mit und für mich steht fest, dass ich so bald wie möglich den zweiten Teil lesen muss.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★ 
Spannung:  ★   ★ 
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★ ★ ★  
Insgesamt: ★ ★   

Fazit: Goldene Flammen liefert alles, was man sich von einem guten Fantasy-Buch wünscht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen