Montag, 27. August 2018

Queen of Blood - Die Bestimmung, Jill Myles

Queen of Blood
 - Jill Myles - Taschenbuch
Copyright: Bastei Lübbe

Informationen

Titel: Queen of Blood -
Die Bestimmung
Autor/in: Jill Myles
Seitenzahl: 351
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 10,00 

Link: hier
Inhalt: Das Volk der Vidari wird seit Jahrzehnten von den Athoniten unterdrückt. Durch einen Zufall gelangt die Gänsemagd Seri an den Hof der Herrscher. Dort soll sie für die Rebellen der Vidari spionieren, doch als sie den Prinzen Graeme kennenlernt, gerät sie in immer mehr Zweifel. 
Doch für Zweifel bleibt kein Platz in dem anstehenden Krieg und bald muss sich Seri entscheiden, ob sie ihr Volk oder ihre Liebe verraten soll.

Rezension: Zuerst einmal möchte ich mich bei lesejury.de dafür bedanken, dass ich an der Leserunde zu Queen of Blood teilnehmen durfte.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Außerdem passt es auch zum Inhalt der Geschichte. 
Die Idee zu Queen of Blood gefällt mir sehr gut, weil sie spannend klingt und mehrere Elemente verbindet. Es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern auch um zwei verfeindete Gruppen und eine mögliche Revolution. An Fantasy-Aspekten fehlt es der Geschichte auch nicht. Das macht die Geschichte spannend und eröffnet viele Möglichkeiten.
Seri wirkt als Hauptperson sympatisch, was vor allem daran liegt, dass sie während dem Verlauf der Handlung viel Stärke beweist und sich selbst treu bleibt, ohne sich zu sehr von einer Seite beeinflussen zu lassen.
Auch die weiteren Charaktere werden gut beschrieben und man kann sich alle bildlich vorstellen. Besonders gut gefallen hat mir, dass Graeme anfangs etwas geheimnisvoll wirkt und man erst mit der Zeit ein genaues Bild von ihm erhält und sein wahres Ich erkennt.
Die Liebesgeschichte der beiden wird gut geschildert und besitzt auch das richtige Tempo, ohne überstürzt zu wirken. 
Die Handlung an sich ist so spannend, dass man kaum aufhören kann zu lesen. Man möchte immer nur wissen, wie es weitergeht und kann beim Lesen nicht einschätzen, was als Nächstes passiert. Das liegt nicht nur an der tollen Grundidee, sondern auch an den zahlreichen Überraschungsmomenten, die Jill Myles einbaut. Es gibt viele Möglichkeiten, sodass nichts vorhersehbar ist.
Auch der Schreibstil gefällt mir gut und ist flüssig zu lesen. Die Atmosphäre des Buchs zieht den Leser ebenfalls in den Bann und man kann komplett in die Welt eintauchen. 
Somit hat mir das Buch an sich sehr gut gefallen, vor allem aufgrund der Idee, der hohen Spannung und Seri als Hauptperson. Dennoch muss ich einen Stern abziehen, weil mir das Finale etwas zu kurz kam. Gegen Ende hin entwickelt sich alles sehr schnell und endet ziemlich einfach. Hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. 
Alles in allem, hat mir Queen of Blood jedoch sehr gut gefallen und das Buch ist das erste Fantasy-Buch seit langem, dass es wieder geschafft hat, mich so in den Bann zu ziehen.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★ ★ 
Spannung:  ★   ★ ★ 
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★ ★ ★  
Insgesamt: ★ ★   

Fazit: Eine tolle Idee, große Spannung und eine starke Heldin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen