Freitag, 13. April 2018

Paper Princess, Erin Watt

Paper Princess
Copyright: Piper

Informationen

Titel: Paper Princess - 
Die Versuchung
Autor/in: Erin Watt
Seitenzahl: 384
Verlag: Piper
Preis: 12,99 

Link: hier
Inhalt: Ellas Leben verlief bisher alles andere als einfach. Nachdem sie ihre Mutter verliert, muss sich die Siebzehnjährige allein durchschlagen. Tagsüber geht sie zur Schule und nachts arbeitet sie. Doch dann taucht ein mysteriöser fremder Mann auf, der behauptet ihr Vormund zu sein: Der Milliardär Callum Royal. Sie tritt in eine neue Welt voller Luxus. 
Schnell bemerkt sie jedoch, dass an Callums Familie etwas nicht stimmt. Seine fünf Söhne scheinen etwas zu verheimlichen und Reed, der Interessanteste von ihnen ist besonders gemein zu Ella. Ob aus Hass Liebe werden kann?

Rezension: Ich muss zugeben, dass ich keine großen Erwartungen an Paper Princess hatte, aber positiv überrascht wurde. Man kommt schnell in die Geschichte rein und muss sich anfangs nur an Ellas etwas ungewöhnlichen Umstände gewöhnen. Ihren Charakter beginnt man jedoch von Beginn an zu mögen, da sie sehr stark und schlagfertig ist. Zwei Eigenschaften, die sie auch im Verlauf der Geschichte behält und bewundernswert in dem Genre sind.
Anfangs wirkt es so, als ob die Geschichte einem klischeehaften Muster folgen würde, aber tatsächlich bieten die Autorinnen hier einige Überraschungen. Man weiß nämlich nicht, was es mit der Familie auf sich hat und auch Informationen zu Ellas leiblichen Vater werden im Verlauf der Geschichte übermittelt, sodass es vor allem in Bezug darauf nicht langweilig wird.
Ellas Charakter habe ich schon angesprochen, aber auch die Weiteren finde ich gut dargestellt. Obwohl es gleich fünf Söhne gibt, überfordert einen die Anzahl nicht. Die Jungs erscheinen anfangs sehr arrogant, doch sobald man mehr über deren Familiengeschichte erfährt und sie Ella näher kennenlernen, beginnt man sie zu mögen. Vor allem Easton habe ich schnell ins Herz geschlossen und Reed mit der Zeit auch. 
Es gibt neben diesen auch eine Reihe weiterer Charaktere, die tiefgründiger gestaltet sind als man erwarten würde und die man sich alle bildlich vorstellen kann. 
Das einzige, das mir im Bezug auf die Charaktere fehlt, sind die großen Gefühle. Die Chemie zwischen Ella und Reed stimm zwar, allerdings wirkt für mich zwischen den beiden alles wie eine halbherzige Romanze statt wahrer Liebe. Deshalb konnte ich das Ende nicht ganz so ernst nehmen und musste über Ellas Reaktion eher schmunzeln, auch wenn das Erlebte schockierend ist. 
Während dem Lesen habe ich mich nicht gelangweilt, da so unterhaltsam erzählt wird und Ella eine sympatische Person ist. Diese Unterhaltungsmomente sind sehr wichtig, da die Geschichte hauptsächlich darauf aufbaut. Ein wirklicher Spannungsaufbau ist nämlich nicht erkennbar. Stattdessen zieht sich die Geschichte eher und das offene Ende ist auch vorhersehbar. Trotzdem schockiert dieser Cliffhanger den Leser und am liebsten möchte man sofort den zweiten Teil lesen. Nach diesem werde ich jetzt auch auf jeden Fall Ausschau halten, denn wenn eines sicher ist, dann, dass man nach Beenden von Paper Princess sofort wissen möchte, wie es weitergeht.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★  
Spannung:  ★   ☆ 
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★ ★ ★ 
Insgesamt: ★ ★ ★  

Fazit: Eine überraschend gute Geschichte mit einer schlagfertigen Hauptperson und vielen unterhaltsamen Momenten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen