Dienstag, 3. April 2018

Ich hab dich im Gefühl, Cecelia Ahern

Ich hab dich im Gefühl
Copyright: S. Fischer Verlage

Informationen

Titel: Ich hab dich im Gefühl
Autor/in: Cecelia Ahern
Seitenzahl: 416
Verlag: S. Fischer
Preis: 12,00 

Link: hier
Inhalt: Joyce überlebt dank einer Bluttransfusion nur knapp einen Unfall und möchte danach etwas in ihrem Leben ändern. Allerdings verändert sich mehr für sie als erwartet, denn plötzlich versteht sie andere Sprachen oder denkt an Dinge, die eigentlich nichts mit ihrem Leben zu tun haben.
Justin ist als Gastdozent in Dublin und fühlt sich sehr einsam. Nach einer Blutspende begegnet er jedoch immer wieder derselben Frau, die ihm bekannt vorkommt. Dabei ist er sich eigentlich sicher, sie noch nie zuvor gesehen zu haben...

Rezension: Cecelia Ahern hat es wieder geschafft! Mit einer ungewöhnlichen Idee, viel Herz und liebenswerten Charakteren trifft auch dieser Roman mein Herz und konnte mich verzaubern.
Man wird beim Lesen sofort in Joyces und Justins Leben hineingeworfen. Allerdings bereitet das keine Schwierigkeiten und man findet sich trotzdem schnell in diesen zurecht. Das liegt vor allem an den so gut beschriebenen Charakteren. Man hat sofort ein Bild von Joyce und Justin vor sich und die beiden wirken so real, dass sie aus dem echten Leben entsprungen sein könnten.
Auch die Nebencharaktere werden liebevoll beschrieben. Joyces Freundinnen sorgen für einige humorvolle Momente. Und die Vater-Tochter-Beziehung von ihr ist so liebevoll beschrieben, dass man gerne Szenen der beiden liest und richtig mitfühlt.
Auch an Spannung fehlt es dem Roman nicht. Anfangs sucht man noch nach den Ursachen für die Veränderungen im Leben der beiden Hauptpersonen, doch schon bald fiebert man mit ihnen mit, da sie sich unbedingt einmal begegnen müssen und viel zu oft verpassen.
Da es so viele lustige Szenen gibt, die einen zum lächeln bringen und die Geschichte durch unerwartete Momente unterstützt wird, wird es auch in der Mitte des Buchs nicht langweilig.
Am Ende lässt die Autorin den Leser noch einmal ungeduldig werden, aber dann bekommen Joyce und Justin doch noch das Ende, das sie verdient haben.
Als Leser verlässt man die Geschichte mit einem warmen Gefühl.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★  
Spannung:  ★  ★  
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★ ★ ★ 
Insgesamt: ★ ★ ★  

Fazit: Eine ungewöhnliche Idee, tolle Charaktere, humorvolle Momente, viel Gefühl und ein perfektes Ende - Ich hab dich im Gefühl sorgt für viel Unterhaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen