Ein Jahr weiterer unterschiedlicher Bücher geht für mich zu Ende, womit die Zeit für einen weiteren Rückblick gekommen ist. Hier möchte ich meine Highlights des Jahres mit euch teilen und Bücher, die ich ganz bestimmt nicht mehr vergessen werde.
Eins der besten Bücher des Jahres ist für mich definitiv Berühre mich. Nicht von Laura Kneidl. Es ist zudem eins der besten New Adult-Romane, die ich bisher gelesen habe und verdient den Hype. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil, der im Januar erscheint.
Wenn ich schon bei New Adult-Romanen bin, dann darf Colleen Hoover natürlich nicht unerwähnt bleiben. Nächstes Jahr, am selben Tag gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsbüchern des Jahres und besonders glücklich darüber bin ich, dass ich es dieses Jahr endlich geschafft habe mein Lieblingswerk der amerikanischen Autorin zu rereaden: Hope Forever. Ich habe es vermutlich schon viel zu oft gesagt, aber kann mich nicht davon abhalten es wieder zu erwähnen: Jeder, der letzteres Buch noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt nachholen, denn es ist einfach überwältigend.
Da ich mehr als die Hälfte des Jahres in England verbracht habe, las ich natürlich auch viele englische Bücher. Eins, das mich noch immer schockiert, wenn ich daran denke ist Kill the boyband von Goldy Moldavsky. Es ist meiner Meinung nach sogar viel besser als Fangirl und ich muss es unbedingt irgendwann wieder lesen, weil ich es viel zu schnell beendet habe.
Radio Silence von der jungen Autorin Alice Oseman ist ebenfalls ein Buch, das ich jedem ans Herz legen kann. Es wirkt so echt wie kein anderes und ich habe mich in dem Werk, das den Leistungsdruck in unserer Gesellschaft und das Schulsystem kritisiert sehr verstanden gefühlt.
Ein Buch, auf das ich mich besonders gefreut habe ist Unfiltered von Lily Collins, welche eine meiner Lieblingsschauspielerinnen ist. Glücklicherweise hatte sich das Warten auch gelohnt, denn ich kann die Sammlung von persönlichen Essays jedem empfehlen.
Nun aber wieder zurück zu deutschen Büchern. Sicherlich hat jeder schon von Du neben mir gehört. Nicht nur der Film ist besonders und süß, sondern auch das Buch und jeder, der noch nach einer leichten Lektüre sucht, die ihm das Herz erwärmt, sollte der wunderschönen Geschichte eine Chance geben.
Besonders glücklich bin ich darüber 2017 mit dem wunderschönen Buch Wolkenschloss abschließen zu können, denn die Geschichte ist einfach wunderschön und passt perfekt zur kalten Jahreszeit.
Was waren eure Highlights 2017?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen