Donnerstag, 16. März 2017

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt, Nicola Yoon

Copyright: Dressler 

Informationen


Titel: Du neben mir und zwischen
uns die ganze Welt
Autor/in: Nicola Yoon
Verlag: Dressler / Randomhouse
Seitenzahl: 336
Preis: 9,99 

Link: hier
"In the beginning there was nothing. And then there was everything.” 

Inhalt: Maddy leidet an einem seltenen Immundefekt, weshalb sie das Haus nicht verlassen darf. Sie weiß, dass jeder Schritt nach draußen Folgen für ihre Gesundheit haben könnte. 
Doch als Olly in das Haus nebenan einzieht, beginnt Maddy ihr bisheriges Leben in Frage zu stellen und ihre Sehnsucht nach dem echten Leben wird immer größer. Ist sie bereit dafür für die Liebe und das wahre Leben alles zu riskieren? 

Rezension: Du neben mir präsentiert eine einzigartige Geschichte, aus der man viel mitnehmen kann. Mit Sicherheit wird mich das Buch noch lange begleiten, da es so viel vom Leben enthält und echt wirkt. 
Ich habe sofort alle Charaktere ins Herz geschlossen, weil sie so nahbar beschrieben werden. Nicola Yoons Schreibstil ist sehr angenehm und durch die Illustrationen wird das Leseerlebnis einmalig. Du neben mir ist wie bereits erwähnt einfach einzigartig.
Obwohl sich der Anfang der Geschichte nur in Maddys Haus abspielt, enthalten die Seiten so viel Spannung, dass man kaum aufhören kann zu lesen. Es wird nie langweilig und durch den einfachen Schreibstil liest sich das Buch sehr schnell.
Nicola Yoon schafft es Maddys Problem sehr gut darzustellen, genauso wie die Entwicklung, die sie während des Buchs durchläuft. Die Liebesgeschichte von Olly und Maddy entwickelt sich in einem angemessenen Tempo und ist mehr als süß. Habe ich schon erwähnt, dass das ganze Buch einfach unglaublich süß ist?
Später erwartet einen eine überraschende Wendung, nach der man das Buch nicht mehr weglegen kann. Man fühlt einfach mit und hat Angst davor, dass etwas Schlimmes passieren könnte.
Das Einzige, das mir negativ aufgefallen ist, ist, dass das Geheimnis um Maddys Krankheit, das am Ende ans Licht kommt, für mich nicht überraschend ist. Schon von Anfang an habe ich vermutet, dass das am Ende rauskommen wird und somit hat sich für mich am Ende meine Vermutung nur bestätigt.
Dies nimmt jedoch nicht den kompletten Zauber des Buches und es ist mir schwer gefallen, mich von dem Buch zu verabschieden. Du neben mir kann ich nur empfehlen und ihr werdet das Lesen des Buches mit Sicherheit nicht bereuen.

Abschließende Bewertung:


Idee:  ★ ★ ★ ★ ★ 
Spannung:  ★  ★  
Gefühle: ★ ★  
Charaktere: ★ ★ ★  ★ ★ 
Insgesamt: ★ ★ ★ ★ ☆ 

Fazit: Eine einzigartige lebensnahe Geschichte, die dem Leser viel über das Leben zeigt und gleichzeitig auch noch unglaublich süß ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen