Donnerstag, 18. Mai 2023

A place to stay, Jen Frederick

Copyright: Heyne / Randomhouse

 Informationen:
Titel: A place to stay
Autor/in: Jen Frederick
Verlag: Heyne / Randomhouse
Seitenzahl: 368
Preis: 13,00 € 
Link: hier

 Inhalt

Während ihrer Reise nach Seoul hat Hara es geschafft, endlich ihre leibliche Mutter zu finden. Sie freut sich darauf, sie nun besser zu kennenzulernen, doch ihr neuer Job, die neue Sprache und neue Familie überfordern sie. Außerdem belastet sie, dass sie ihre Beziehung zu Yujun beenden musste. Es fällt den beiden immer schwerer ihre Gefühle füreinander zu unterdrücken.

Meine Meinung

 Insgesamt hat mir A place to stay sehr gut gefallen. Das liegt vor allem an der gemütlichen Atmosphäre. Schon der erste Teil ist ein absolutes Comfort-Buch gewesen und dieses Gefühl von Zuhause ist auch im zweiten Band zu spüren. Haras und Yujuns Welt hat mich einfach alles um mich herum vergessen lassen. Auch die Nebencharaktere mochte ich mit ihren Eigenarten und besonders toll finde ich, dass Hara in der Fortsetzung reifer als im ersten Band wirkt. Das zeigt eine wirklich starke Entwicklung.

Die Fortsetzung hat jedoch keinen roten Faden und die Handlung plätschert etwas dahin. Da ich die Charaktere jedoch so ins Herz geschlossen habe und sie in ihrem Leben ewig weiterverfolgen hätte können, hat mich das nicht gestört. Die ruhige Handlung hat zudem zur gemütlichen Atmosphäre beigetragen. Besonders gut gelungen finde ich außerdem wieder die tiefen Einblicke in die koreanische Kultur. Es werden sogar alte koreanische märchenhafte Erzählungen erwähnt, die ich sehr interessant gefunden habe. Ein weiterer Pluspunkt geht an die spannende Schilderung von Haras Berufsleben. Die Einblicke in den Büroalltag Seouls haben mich an Office-K-Dramen erinnert, was ich geliebt habe.

Was mich nur ein wenig gestört hat, ist dass an manche Dinge aus dem ersten Band nicht richtig angeknüpft wurde und es so wirkt, als ob es nie einen emotionalen und dramatischen Cliffhanger im ersten Band gegeben hätte. Da die Fortsetzung aber gut in anderen Dingen punktet, kann ich darüber hinwegsehen.

Fazit

Ein absolutes Wohlfühlbuch, das nicht nur bei der Romantik punktet, sondern einem auch die koreanische Kultur noch näherbringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen