Mittwoch, 19. April 2023

It happened one summer, Tessa Bailey

Copyright: Kyss / Rowolth Taschenbuch

 Informationen:
Titel: It happened one summer
Autor/in: Tessa Bailey
Verlag: Kyss / Rowolth Taschenbuch
Seitenzahl: 400
Preis: 14,00 € 
Link: hier

 Inhalt

Piper ist ein High-Society-Girl und genießt ihr Leben in Hollywood. Als sie aufgrund eines Skandals in einem kleinen Fischerdorf untertaucht, begegnet sie Brendan. Die beiden sind das komplette Gegenteil voneinander, doch kommen sich mit der Zeit trotzdem immer näher. 

Meine Meinung

Mir hat es viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen, weil Piper und Brendan ein so ungleiches Paar sind und es dementsprechend viele Momente gibt, die einen zum Schmunzeln bringen - vor allem in der Kennenlernphase. Die beiden sind auch facettenreicher als erwartet gewesen. So merkt man sehr schnell, dass hinter Pipers oberflächlichen Fassade ein gutes Herz steckt und auch Brendans mürrisches Auftreten einen Grund hat. Gerade bei Piper fand ich es sehr schön zu sehen, wie sie sich durch den Aufenthalt im Fischerdorf verändert und beginnt zu merken, wie oberflächlich ihr Leben in Hollywood gewesen ist.

Ich wollte It happened one summer immer weiterlesen und habe mit Piper und Brendan  mitgefiebert. Der Anfang und vor allem die Kennenlernphase sind wirklich sehr stark. Meiner Meinung nach wurde im letzten Drittel des Buchs aber etwas Potenzial verschenkt. Aufgrund der interessanten Vergangenheit von Piper und Brendan hätte die Autorin in diesem die Beziehung beider nämlich tiefgründiger beschreiben können, aber es blieb alles so oberflächlich wie zu Beginn. In der Kennenlernphase hat mich das nicht gestört, weil das den Charme der Geschichte ausmachte, aber in der Beziehungsphase wäre mehr einfach schön gewesen.

Insgesamt ist It happened one summer somit ein leichtes und lockeres Buch für Zwischendurch, bei dem man viel Spaß beim Lesen hat.

Fazit

Ein lockere Liebesgeschichte mit vielen Momenten, die einen zum Schmunzeln bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen