Donnerstag, 18. Mai 2023

Sommernächte in Paris, Karen Swan

Copyright: Goldmann / Randomhouse

 Informationen:
Titel: Sommernächte in Paris
Autor/in: Karen Swan
Verlag: Goldmann / Randomhouse
Seitenzahl: 528
Preis: 11,00 € 
Link: hier

 Inhalt

 Die Kunstagentin Flora reist für einen geheimnisvollen Auftrag nach Paris. Dort hat die wohlhabende Familie Vermeil ein Apartment voller Kunstschätze geerbt, das seit 70 Jahren nicht mehr betreten wurde. Flora beginnt Nachforschungen anzustellen und wird dabei von dem attraktiven Xavier Vermeil abgelenkt

Meine Meinung 

Die in dem Buch behandelten Themen habe ich sehr spannend gefunden. Als Kunstliebhaber:in kommt man in Sommernächte in Paris auf jeden Fall auf seine Kosten. Die Werke werden nämlich mit viel Liebe zum Detail veranschaulicht und man erhält einen umfassenden Einblick in die Branche.

 Auch Paris als Schauplatz wird wunderbar beschrieben und Karen Swan zeigt mal wieder, dass es ihr gelingt, an jedem Schauplatz in der Welt Gefühle von Zuhause aufkommen zu lassen. An Romantik fehlt es dem Buch auch nicht und ich fand es toll, dass hier eine Slow-Burn-Romance-Story erzählt wird, die für reichlich Spannung sorgt. Man fiebert förmlich mit Flora und Xavier mit, die ein wirklich süßes Paar abgeben. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass  die Nebencharaktere wie z.B. die Geschwister der Hauptfiguren eigene tiefgründige Hintergrundgeschichten haben, wodurch das Buch noch runder wirkt.

Allerdings hatte das Buch für mich vor allem gegen Ende ein paar Längen, weshalb ich manche Szenen mit weniger Aufmerksamkeit verfolgt habe. Insgesamt ist es aber dennoch wieder ein gelungener Karen-Swan-Roman, der einen den eigenen Alltag vergessen lässt.

Fazit

Die perfekte Geschichte für Kunst- und Parisliebhaber:innen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen