Dienstag, 21. Februar 2023

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel, Laura Kneidl

Copyright: Lyx / Bastei Lübbe

 Informationen:
Titel: Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel - Teil 1
Autor/in: Laura Kneidl
Verlag: Lyx / Bastei Lübbe
Seitenzahl: 208
Preis: 20,00 € 
Link: hier


 Inhalt

Als Sage für ihr Studium nach Nevada zieht, besitzt sie nichts außer dem Willen, neu anzufangen und alles, was sie zu Hause erlebt hat, zu vergessen.  Doch die Angst holt sie immer wieder ein - vor allem, als sie Luca kennenlernt. Er verkörpert er alles, wovor sie sich fürchtet. Als sie ihn jedoch näher kennenlernt, merkt sie, dass er nicht der ist, der er auf den ersten Blick zu sein scheint.

Meine Meinung

Berühre mich. Nicht gehört zu meinen liebsten New-Adult-Romanen und hat eine besondere Bedeutung für mich, weil es auch meinen Einstieg in das Genre bedeute. Für die Graphic Novel wird die Geschichte zwar verkürzt dargestellt, aber sie besitzt dennoch den gleichen Charme. Die ausgewählten Szenen werden so liebevoll geschildert und illustriert, dass man sofort in Sages Welt eintaucht und mit ihr mitfühlt. Die Bilder zu sehen lässt Emotionen hochkommen und machen die Anziehung zwischen Sage und Luca deutlich, weil sie so ausdrucksstark sind. Sages Schmerz, aber auch ihre verwirrenden Gefühle für Luca werden sehr gut dargestellt. Es wurden meiner Meinung nach auch die richtigen Momente für die Graphic Novel ausgewählt, die die Geschichte gut beschreiben und wichtig für die Handlung sind. 

Obwohl ich Berühre mich. Nicht schon als Roman gelesen habe, hat mich die Graphic Novel so sehr gepackt, dass ich immer nur weiterlesen wollte und von Neuem mitgefiebert habe. Die berührende Handlung auf neue Art zu verfolgen, hat mich sehr nostalgisch gemacht und wieder daran erinnert, warum ich Sages und Lucas Geschichte so geliebt habe. Fans der Reihe kann ich die Graphic Novel somit nur ans Herz legen.

Fazit

Liebevoll gestaltet und voller Herzen. Die Graphic Novel wird Sages und Lucas besonderer Liebesgeschichte mehr als gerecht und ist für Fans ein Muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen