Sonntag, 18. April 2021

Back to us, Morgane Moncomble



Copyright: Lyx

 Informationen:
Titel: Back To Us
Autor/in: Morgane Moncomble
Verlag: Lyx / Bastei Lübbe
Seitenzahl: 486
Preis: 12,90 € 
Link: hier

 Inhalt

Aaron und Fleur haben sich in ihrer Kindheit versprochen, für immer zu lieben. Doch dann machte ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung. Sechzehn Jahre später begegnen sie sich zum ersten Mal wieder, als Fleur anfängt im gleichen Unternehmen wie Aaron zu arbeiten. Doch Aaron ist nicht mehr derselbe wie früher und scheint sich nicht mehr an Fleur erinnern zu können.

Meine Meinung

Als ich gelesen habe, dass Back to us wie ein K-Drama sein soll und sich die Autorin von diesen inspirieren lassen hat, stand für mich sofort fest, dass ich das Buch lesen möchte. Ich bin nämlich selbst ein großer Fan von K-Dramen, weil sie oft tiefgründig, sehr emotional und romantisch sind. Beim Lesen von Back to us wurde ich nicht enttäuscht, denn das Buch könnte wirklich einem K-Drama entsprungen sein. Es gibt vor allem viele Bezüge zu dem K-Drama She was pretty und es hat mich immer gefreut, die Parallelen zu erkennen. 

Fleur ist ein sehr sympathischer Charakter und besitzt viele Facetten. Im Verlauf der Geschichte durchläuft sie eine tolle Entwicklung. Zu Beginn ist sie eine Autorin ohne Erfolg und mit vielen Selbstzweifeln, schafft es aber mit der Zeit wieder den Glauben an sich selbst zu finden, was sehr schön zu sehen ist. Aaron wirkt zu Beginn geheimnisvoll, weil man ihn nicht sofort durchschaut. Schnell wird einem jedoch klar, dass er mit etwas aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Ihn habe ich sehr ins Herz geschlossen, weil man trotz seinem distanzieren Äußeren merkt, dass er ein weiches Herz besitzt und sehr lieb ist. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er in Bezug auf seine Wurzeln weniger klischeehaft dargestellt worden wäre und man mehr über seinen Vater erfahren hätte.

Auch die Nebenfiguren wirken lebensecht. Ich habe die Szenen, die von Fleurs WG-Leben erzählen, geliebt, weil sie und ihre Mitbewohnerinnen eine so tolle Clique sind. Obwohl die drei sehr unterschiedlich sind, sind sie auf einer Wellenlänge und unterstützen sich, was für viele Wohlfühl-Momente sorgt.

Die Liebesgeschichte von Fleur und Aaron steckt voller Gefühl und ist sehr süß. Sie entwickelt sich langsam und jeder kleine Schritte ist etwas Besonderes. Ich konnte gar nicht anders, als mit den beiden mitzufiebern und sie haben mich sehr oft zum Lächeln gebracht. 

Back to us steckt nicht nur voller Gefühl, sondern ist auch durchgehend spannend. Dafür sorgt nicht nur die Liebesgeschichte von Fleur und Aaron, sondern auch die Vergangenheit der beiden. Man möchte nämlich unbedingt wissen, warum sie als Kinder getrennt wurden und erfährt den erschreckenden Grund erst am Ende.

Etwas, das ich an dem Buch außerdem liebe, ist der Humor. Back to us steckt nicht nur voller süßer und emotionaler Szenen, sondern bietet auch viele lustige Momente, die einen zum Schmunzeln bringen. Alles in allem bietet Back to us einfach die perfekte Mischung und geht unter die Haut.

Abschließende Bewertung

Idee:     

Spannung:      

Gefühle:     

Charaktere:     

Insgesamt:     

Fazit

Süß, romantisch und lustig! Fleurs und Aarons Geschichte geht einfach unter die Haut und hat mein Herz erwärmt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen