Sonntag, 18. April 2021

Fly & Forget, Nena Tramountani

Copyright: Randomhouse / Penguin

 Informationen:
Titel: Fly & Forget
Autor/in: Nena Tramountani
Verlag: Randomhouse / Penguin
Seitenzahl: 448
Preis: 12,00 € 
Link: hier

 Inhalt

Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und schafft es zum Glück im überteuerten London schnell eine neue WG zu finden. Doch dann begegnet sie ihrem neuen Mitbewohner Noah und der nächste Schlag trifft sie: Er ist ihr ehemaliger bester Freund. Ihre Freundschaft zerbrach, nachdem er sie im Stich gelassen hat, als sie ihn am meisten gebraucht hat. Sie erkennt ihn kaum wieder, da er sich zu einem unverschämten Herzensbrecher entwickelt hat. 

Sie sieht ihre Chance für Rache gekommen, als sie für ihre Uni-Zeitschrift einen Artikel darüber schreiben soll, wie man einen Herzensbrecher bekehrt. Noah wird ihr Testobjekt, doch sie hat die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht.

Meine Meinung

Man wird mitten in die Geschichte hineingeworfen, sodass sie mich zu Beginn sehr gepackt hat und ich erst einmal nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Nena Tramountanis Schreibstil ist ebenfalls super, weil er sich sehr flüssig fließt. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten, obwohl zum größten Teil nur der Alltag der Hauptpersonen geschildert wird.

Der Autorin gelingt es ebenfalls sehr gut, London als Schauplatz zu beschreiben. Da die Stadt zu meinen Lieblingsstädten gehört, hat es mich sehr gefreut, über die Geschichte nach London zurückkehren zu können. Doch nicht nur der Schauplatz ist Grund dafür gewesen, dass mich Fly & Forget neugierig gemacht hat, sondern auch Livs und Noahs Vergangenheit. Ich liebe nämlich Geschichten über ehemalige Kindheitsfreunde, die später zusammenkommen und bin deshalb auch sehr gespannt auf Livs und Noahs Liebesgeschichte gewesen.

Leider hatte ich in Bezug darauf jedoch zu hohe Erwartungen, denn ich bin mit den beiden Hauptpersonen nicht richtig warm geworden. Liv konnte ich nicht immer greifen und manchmal hat sie egoistisch auf mich gewirkt. Noah wirkt anfangs wie der typische Bad Boy, bei dem man merkt, dass er viel Schmerz verbirgt. Interessant habe ich an ihm vor allem seine Leidenschaft fürs Schreiben gefunden. Leider konnte ich bei ihm genauso wie bei Liv aber nicht alle seiner Handlungen nachvollziehen. Seine Entwicklung zum Good Boy kam für mich zu plötzlich und seine Beschreibung als Bad Boy anfangs habe ich etwas oberflächlich gefunden.

Das wirkte sich auch darauf aus, wie ich die Liebesgeschichte wahrnahm. Ich habe hier auf großes Herzklopfen gehofft, aber mich hat sie leider nicht so gepackt. Sie hat sich eher gezogen und mir hat der rote Faden gefehlt. Das Drama am Ende ist auch sehr vorhersehbar gewesen und ich finde, dass man aus der Thematik mit dem Zeitungsartikel mehr machen hätte können. An sich ist diese nämlich sehr spannend.

Dafür finde ich aber die Beziehung beider gut geschildert, da die kleinen Momente sie besonders macht und sie im Gegensatz zu manch anderen Bad Boy-Geschichten nicht ungesund dargestellt wird. Sowohl Noah als auch Liv nehmen eine selbstbewusste Rolle ein und verhalten sich gegenüber dem anderen erwachsen. Die Dialoge gehen in die Tiefe, sodass mich einige Stellen berührt haben.

Mit den Hauptpersonen bin ich zwar nicht auf einer Wellenlänge gewesen, aber dafür finde ich die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet. Matilda sorgt immer wieder für lustige Momente und bringt durch ihre Offenheit Leben in die Geschichte. Die WG an sich ist toll, da sie gut harmonieren und es einige lustige Momente gibt.

Abschließende Bewertung

Idee:     

Spannung:    ★  

Gefühle:     

Charaktere:    ☆ 

Insgesamt:     

Fazit

Fly & Forget liefert einen tollen Schauplatz und besondere kleine gefühlvolle Momente, aber konnte mich aufgrund der Hauptpersonen leider nicht komplett packen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen