Mittwoch, 25. Juli 2018

Paper Prince, Erin Watt

Paper Prince
Copyright: Piper

Informationen

Titel: Paper Prince - 
Das Verlangen

Autor/in: Erin Watt
Seitenzahl: 368
Verlag: Piper
Preis: 12,99 

Link: hier


Inhalt: Der zweite Teil der Paper-Reihe. Seitdem Ella beim Milliardär Callum lebt, gerät ihre Welt immer mehr aus den Fugen. Das liegt unter anderem an seinen Söhnen, die von Geheimnissen umgeben sind. Vor allem Reed hat es ihr angetan. Trotz all seiner Fehler, schafft es Ella nicht, sich von ihm fernzuhalten und kann bald nichts mehr gegen ihre Gefühle für ihn tun.

Rezension: Mich hat der erste Teil der Paper-Reihe positiv überrascht, weshalb ich auch dem zweiten Teil eine Chance geben wollte. Leider konnte dieser jedoch nicht meine hohen Erwartungen erfüllen und ich wurde enttäuscht, weil er nicht an den ersten Teil rankommt.
Ella ist auch in diesem Teil stark und selbstbewusst, was ich gut finde und mich bereits im ersten Teil begeistert hat. In diesem Teil lässt sie sich jedoch zu sehr von Reed einnehmen und verzeiht ihm Dinge, die ihm nicht zu verzeihen sind. Und der Grund dafür? Sein Leid, wegen seiner Familie, die anscheinend für alles schuld ist. Ella musste auch mit dem Verlust ihrer Mutter zurechtkommen und verhält sich trotzdem nicht so unmöglich wie Reed.
Er wurde mir in diesem Teil leider unsympathisch. Das Gleiche gilt für die weiteren Royal-Jungs und das, obwohl ich sie im ersten Teil noch interessant gefunden habe. Statt jedoch mehr Tiefgründigkeit zu liefern, bedienen sich die Autorinnen in Paper Prince an allen Klischees und lassen die Jungs oberflächlich bleiben.
Genauso nervig sind die veralteten Rollenbilder, die präsentiert werden. Hier wird beschrieben, dass ein Mann stark sein muss und keine Gefühle zeigen kann. Mittlerweile sind wir weit weg von solchen Werten. Außerdem tut sich Ella keinen Gefallen damit, Reeds Körper andauernd zu beschreiben, welcher anscheinend der Hauptgrund für ihr Interesse an ihm ist.
Die Handlung verspricht leider auch keine große Spannung. Den ersten Teil konnte ich kaum aus der Hand legen, doch der zweite Teil zog sich nur dahin und bot nichts anderes als ein Hin und Her. Erst gegen Ende wird es aufregend und ein Cliffhanger sorgt für Spannung. Dieser ist auch der Grund dafür, weshalb ich dem nächsten Teil noch eine Chance geben werde. Ich hoffe, dass der nächste Teil inhaltlich besser ist.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★  ☆ 
Spannung:  ★   ☆ 
Gefühle: ★ ★  ☆ 
Charaktere: ★ ★  ☆ 
Insgesamt: ★ ★  ☆ 

Fazit: Der zweite Teil besteht aus einem Hin und Her und lässt die Royal-Jungs unsympathisch werden. Leider nicht so gut wie Teil 1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen