Dienstag, 8. Oktober 2019

Die Prinzessinnen von New York - Rumors, Anna Godbersen

Die Prinzessinnen von New York - Rumors
 - Anna Godbersen - PB
Copyright: Lyx

Informationen

Titel: Die Prinzessinnen von New
York - Rumors
Autor/in: Anna Godbersen
Verlag: Lyx / Bastei Lübbe
Seitenzahl: 391
Preis: 12,90 
 
Link: hier
Inhalt: Nach der Beerdigung von Elizabeth Holland ist es Dianas Pflicht, die Familie durch einen reichen Ehemann zu retten. Doch der Mann, den sie liebt, ist für sie unerreichbar: Henry Shoonmaker ist nämlich der ehemalige Verlobte ihrer Schwester Elizabeth. Trotzdem wollen die beiden um ihre verbotene Liebe kämpfen. Penelope Hayes stellt jedoch eine Gefahr für die beiden dar. Sie will nämlich Elizabeths Platz in der High Society übernehmen. Dafür ist ihr jedes Mittel Recht.

Meinung: Da mir der erste Band sehr gut gefallen hat, startete ich den zweiten Band mit hohen Erwartungen. Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht, denn Rumors ist genauso gut wie der erste Teil Scandal. Die Fortsetzung knüpft direkt an den ersten Band an, sodass Rumors sofort spannend beginnt. Man steckt sofort wieder in der Welt der High Society New Yorks, die aus Intrigen, Eifersucht und Liebe besteht. Da man die Charaktere bereits aus dem ersten Band kennt, hat man sofort ein Bild dieser vor Augen. In diesem Band lernt man sie noch besser kennen. Besonders Lina versteht man hier noch besser, was ich gut finde. Die anderen Charaktere erhalten zwar nicht mehr Tiefe als im ersten Teil, aber das finde ich nicht schlimm. Jeder steht nämlich für seine Rolle und entweder man liebt den Charakter für seine Eigenschaften oder nicht. Elizabeth und Will mag ich nach wie vor am liebsten, während ich mich über Penelope oft aufgeregt habe.
An Spannung fehlt es der Fortsetzung auch nicht. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, weil so viel passiert - auch Ereignisse, mit denen man nicht rechnet. Gegen Ende treffen Ereignisse ein, die dem Leser den Atem rauben.
Zudem ist die Geschichte sehr gefühlvoll. Vor allem in romantischer Hinsicht liefert die Autorin mitreißende Emotionen. Das Ende lässt die Neugier auf den dritten Teil steigen, den man am liebsten sofort lesen würde.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★ 
Spannung:  ★  ★  
Gefühle: ★ ★  ★ ★ 
Charaktere: ★ ★  ★ 
Insgesamt: ★ ★  ★ 

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung voller Spannung und Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen