Dienstag, 14. August 2018

I knew U were trouble, Kami Garcia

I Knew U Were Trouble Bücher;Lern- und Rätselbücher - Bild 1 - Ravensburger
Copyright: Ravensburger 

Informationen

Titel: I knew U were trouble
Autor/in: Kami Garcia
Seitenzahl: 407
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,00 

Link: hier
Inhalt: Seitdem Frankie den Mord ihres Freunds mitansehen musste, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater ins übelste Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco, einem berüchtigten Bad Boy. Die beiden können nicht voneinander lassen, doch Frankies Vater ist gegen die Beziehung. Nur Frankie sieht Marcos wahres Ich, das von viel Leid geprägt wird. Ist sie bereit für die Liebe alles zu riskieren und ihre eigenen Schatten hinter sich zu lassen?

Rezension: I knew U were trouble hört sich wie eine typische Bad Boy-Geschichte an, bietet jedoch viel mehr. Neben der Liebe geht es hier nämlich auch um Frankies Kampf zurück ins Leben, nachdem sie der Mord ihres Freunds traumatisiert zurücklässt.
Genau diese schwierigen Gefühle, die sie in sich trägt, schafft es Kami Garcia realitätsnah zu beschreiben, sodass man sich problemlos in Frankie hineinversetzen kann. 
Auch Marco trägt viel Leid mit sich, das er hinter seiner Bad Boy-Fassade versucht zu verstecken. Ihn habe ich sehr ins Herz geschlossen und finde, dass die Autorin ihn sehr gut gestaltet hat.
Die weiteren Nebencharaktere werden mit genauso viel Herz beschrieben und besonders toll finde ich, dass Kami Garcia auch ihnen eine Geschichte widmet, wodurch man sich schnell an den Frankies Alltag gewöhnt und diesen gar nicht mehr verlassen möchte.
Die Chemie zwischen Frankie und Marco stimmt und man hofft und bangt mit den beiden mit, die sich entgegen der äußeren Umstände ineinander verlieben. Zwar entwickelt sich bis zur Ich liebe dich-Erkenntnis alles etwas schnell, aber im Großen und Ganzen mochte ich die Entwicklung der Liebesgeschichte, vor allem, weil sie realistisch auf mich wirkt und mit kleinen Schritten anfängt. Es gibt sehr viele süße Momente zwischen den beiden, die so aus dem echten Leben entsprungen sein könnten.
Obwohl die Handlung bis zum Ende hin, außer der Entwicklung von Frankies und Marcos Beziehung und der Suche nach dem Mörder von Frankies Freund nicht viel Spannendes bietet, langweilt man sich beim Lesen nicht. Das liegt daran, dass Kami Garcia mit so viel Gefühl und Realitätsnahe erzählt.
Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut, denn Kami Garci erzählt sehr realitätsnah. Vor allem in Bezug auf die sozialen Unterschiede, die in der Stadt herrschen.
Das Buch bietet ein großes Gefühlschaos, das dem Leser noch lange im Kopf bleibt.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★ ★ 
Spannung:  ★   
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★  
Insgesamt: ★ ★   

Fazit: Eine moderne Romeo und Julia-Geschichte mit viel Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen