Copyright: Heyne Informationen
Titel: Engelsnacht
Autor/in: Lauren Kate Seitenzahl: 464 Verlag: Heyne / Random House Preis: 8,99 € Link: hier |
Rezension: Das Buch hört sich von der Beschreibung her wie ein typischer Twilight-Nachfolger an, bietet aber viel mehr und hat mich positiv überrascht. Zunächst einmal hat mir die Idee gut gefallen, da es eine Geschichte über gefallene Engel ist, die wirklich gut durchdacht ist. Man merkt beim Lesen, dass sich die Autorin Gedanken über die Details gemacht hat und das steigert das Lesevergnügen. Der Aufbau an sich ist nicht sehr spektakulär, da in den ersten 300 Seiten nicht viel passiert, aber dennoch langweilt man sich beim Lesen nicht, da Engelsnacht eins der Bücher ist, die aufgrund ihrer Atmosphäre überzeugen. Und genau diese ist es, die das Buch so gut für mich macht, denn schon von Anfang an spürt man das Mysteriöse zwischen den Seiten und kann sich die Welt bildlich vorstellen.
Die Charaktere sind für meinen Geschmack etwas zu klischeehaft und flach gestaltet, aber dafür kann man alle ausstehen und fühlt mit diesen mit. Daniels unheimliche Art schafft es die Autorin perfekt zu vermitteln, sodass man dem mysteriösen Jungen näherkommen möchte.
Als dann endlich die Wende kommt, punktet die Geschichte, die zuvor etwas vorhersehbar war durch unerwartete Überraschungen, die mich schockierten.
Engelsnacht ist eine mysteriöse Geschichte, die den Leser sofort in den Bann zieht. Den weiteren Teilen werde ich sicher auch noch eine Chance geben.
Abschließende Bewertung:
Idee: ★ ★ ★ ★ ☆
Spannung: ★ ★ ★ ☆ ☆
Gefühle: ★ ★ ★ ★ ☆
Gefühle: ★ ★ ★ ★ ☆
Charaktere: ★ ★ ★ ☆ ☆
Insgesamt: ★ ★ ★ ★ ☆
Insgesamt: ★ ★ ★ ★ ☆
Fazit: Eine mysteriöse Geschichte, die den Leser sofort in den Bann zieht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen