Während ich es mir in den letzten Sommerferien immer zur Aufgabe gemacht habe, den langen Stapel der ausgeliehenen Bücher der Bücherei zu verkleinern und das auch fast immer geschafft habe, sieht es dieses Jahr anders aus. Es gibt keine Bücher, die sich seit Monaten angestapelt haben, weil meine Stapel in den letzten Wochen immer klein geblieben sind. Aus diesem Grund sieht auch der Leseplan für diesen Sommer anders aus.
Aus der Bücherei liegen momentan nur drei Bücher bei mir zuhause. Und zwar "Ein Moment fürs Leben" von Ceceila Ahern, was ich auch auf jeden Fall lesen werde und "Was die Spiegel wissen" von Maggie Stiefvater, was der Abschluss einer weiteren Reihe für mich bedeuten wird. Ein weiterer Fantasy-Roman liegt bei mir auf diesem Stapel, jedoch erwische ich mich im Moment dabei, diesen Roman vielleicht wieder ungelesen zurück zur Bücherei zu bringen, weil mir dieser im Moment zu uninteressant scheint.
Jedoch gibt es etwas Spannendes, das für mich vielleicht sogar Aufregendste, was diesen Sommer auf mich zukommt. Ich weiß, ich bin spät damit spät dran, aber eigentlich ist man das für große Bücher nie. Letztes Jahr kam für mich ein Paket von Bekannten aus den USA an und in diesem befand sich die komplette Harry-Potter - Reihe auf Englisch. Vor etwa acht Jahren las ich den ersten Teil und bereits davor habe ich zu Grundschulzeiten die Filme verschlungen und mir gewünscht; einen Brief von Hogwarts zu bekommen. Ja, somit gehörte ich auch zu den Kindern, die sich schmerzlichst gewünscht haben, dass Hogwarts wirklich existieren würde. Wer hat das nicht?
Trotzdem kam ich nicht dazu weiterzulesen und das obwohl ich die Filme teilweise sogar mehrfach gesehen habe und mich noch gut an die Harry-Potter-Spiele aus dem Pausenhof der Grundschule erinnern kann, bei diesen jeder Hermine sein wollte.
Doch diesen Sommer habe ich mir vorgenommen; mich der Reihe wieder anzunähern und lese auch gerade den zweiten Teil. Die Nächsten sollen nach diesem folgen. Was bleibt einem anderes übrig, wenn die wunderschönen Büchern einen seit Wochen aus dem Regal anlächeln und darauf warten aufgeklappt zu werden. Und nachdem Harry Potter meine Kindheit so sehr geprägt hat, sollte ich mich jetzt auch näher mit der Welt beschäftigen.
Dabei habe ich noch weitere Pläne. Die nächsten Tage werde ich bei jedem Büchereibesuch nach dem letzten Chroniken der Unterwelt - Teil Ausschau halten und sobald ich diesen gefunden habe, sofort lesen. Wünscht mir Glück dabei, denn die Reihe geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich will endlich wissen, wie sie endet. Leider war der letzte Teil in letzter Zeit immer vergriffen, während der erste Teil mit Lily Collins und Jamie Campbell Bower auf dem Cover, keine neuen Wände mehr kennenlernen durfte. Damit ist wohl schon jeder durch.
Außerdem plane ich seit Ewigkeiten "Seelen" von Stephenie Meyer zu rereaden, was ich mir vor vier Jahren sogar gekauft habe, nachdem ich den Roman aus der Bücherei ausgeliehen und schon gelesen habe. Manche Bücher muss man einfach selbst besitzen. Und wenn ich schon bei Stephenie Meyer bin: Vielleicht werde ich mich ja doch nochmal an die Twilight-Reihe wagen, auch wenn mich der erste Teil enttäuscht hat. Man kann nie wissen und jetzt wo ich dank Cecelia Ahern und Colleen Hoover dem Genre Romantik nähergekommen bin, betrachte ich die Vampirsaga vielleicht anders.
Von Colleen Hoover wurde jetzt auch endlich ein neuen Roman in Deutschland veröffentlicht: "Zurück ins Leben geliebt". Auch diesen Roman werde ich auf jeden Fall lesen. Jedoch lasse ich mir mit diesem ausnahmsweise Zeit. Nachdem ich ihre letzten beiden veröffentlichten Romane bereits in der ersten Woche nach Erscheinen gekauft habe, habe ich jetzt beschlossen noch abzuwarten. Das liegt vielleicht auch daran, weil ich aktuell ihre kostenlose Wattpad-Story lese.
Wie man sieht, warten wieder einmal viele Bücher auf mich und es bleibt abzuwarten zu sehen, welche ich schaffe zu lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen