Samstag, 11. Juni 2022

What if we trust, Sarah Sprinz

Copyright: Lyx

 Informationen:
Titel: What if we trust
Autor/in: Sarah Sprinz
Verlag: Lyx / Bastei Lübbe
Seitenzahl: 517
Preis: 12,90 € 
Link: hier

 Inhalt

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fanfiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope während ihrer Schulzeit verurteilt wurde. Doch dann möchte ein Verlag sie veröffentlichen und sie muss sich dafür entscheiden, ob sie ihren Traum von einem eigenen Buch verwirklichen möchte oder nicht. Alles ändert sich für sie, als sie PLY ohne Maske an ihrer Uni begegnet. Sie ahnt nicht, dass sie in ihrer Fanfiction seinem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe kommt.

Meine Meinung

What if we trust hat vor allem für eins bei mir gesorgt: Herz-Chaos. Die Geschichte bietet nämlich einen ganzen Orkan von Gefühlen. Anfangs hat es einfach nur Spaß gemacht, Hopes Geschichte zu verfolgen, deren Leben sich in eine Real-Life-Fanfiction zu verwandeln scheint. Doch aus Spaß wurde bald Ernst, da das Buch auch schwierige Themen behandelt. In Bezug darauf liefert das Buch viel Tiefe und eine geballte Ladung von Emotionen. 

An der Liebesgeschichte mochte ich vor allem die Annäherung über persönliche Texte beider, aber auch, dass sie ohne überflüssiges Drama auskommt. Stellenweise hat die Chemie zwischen beiden nur etwas zu aufgezwungen auf mich gewirkt, weil ich Scotts Veränderung der Gefühle für Hope nicht ganz nachvollziehbar beschrieben gefunden habe. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist, dass es mir gegen Ende etwas zu schnell ging und ich eine von Hopes Entscheidungen ein wenig widersprüchlich gefunden habe.

Etwas, das mir aber durchweg positiv aufgefallen ist, ist der tolle Schreibstil der Autorin. Sie besitzt definitiv Talent und hat es einfach geschafft, viele schöne Sätze zu formulieren, die direkt ans Herz gehen. Deshalb wird What if we trust sicher nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein. Darüber hinaus mochte ich auch die Einblicke in die Literaturbranche.

Fazit

What if we trust bietet viel Herz-Chaos und große Emotionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen