Samstag, 12. Februar 2022

Dream Again, Mona Kasten

Copyright: Lyx

Informationen

Titel: Dream Again
Autor/in: Mona Kasten
Verlag: Lyx / Bastei Lübbe
Seitenzahl: 472
Preis: 12,90 
 
Link: hier

 Inhalt

Judes großer Traum als Schauspielerin in L. A. durchzustarten, ist geplatzt. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake. Aus dem humorvollen Jungen von früher ist ein gebrochener Mann geworden, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist größer denn je...

Meine Meinung

Dream Again bietet einen wunderschönen Abschluss der Again-Reihe und ist zu meinem zweitliebsten Band nach Feel Again geworden. In Dream Again passiert nicht viel und es dauert wirklich lange, bis sich wieder mehr zwischen Jude und Blake entwickelt, weil Blakes Abneigung Jude gegenüber anfangs zu groß ist. Gestört hat mich das jedoch nicht, denn dafür punktet Dream Again mit einer ruhigen Wohlfühl-Atmosphäre, die die Geschichte besonders macht. Es fühlt sich, wie nach Hause kommen und eine warme Umarmung an. Beim Lesen konnte ich alles um mich herum ausblenden.

Jude und Blake als Charaktere haben mir sehr gut gefallen, denn sie sind alles andere als perfekt, sondern wirken echt mit ihren Ecken und Kanten und Bandbreite aller Gefühle. Besonders schön habe ich die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte gefunden, denn Mona Kasten lässt den beiden Zeit für eine Annäherung und man spürt, wie nach und nach die seelische Bindung zwischen ihnen über vorsichtige Gespräche und Gesten wieder gefestigt wird.

"Wir hatten beide gelernt, wie unglaublich mächtig Träume sein konnten. Manche davon erfüllten sich. Manche veränderten sich. Manche zerbrachen. Und manche wurden mit viel Mut und Arbeit wieder zusammengesetzt. Man musste sich nur dazu durchringen und durfte nicht aufgeben."

In Dream Again steckt aber viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es geht um Träume. Wie schwer es manchmal ist, sie zu erreichen. Wie schmerzhaft ein Fall sein kann. Wie wichtig es ist, dennoch stark zu bleiben und weiterzukämpfen. Gerade in Bezug darauf hat mich Dream Again sehr berührt. Das Buch kam für mich einfach zum perfekten Zeitpunkt - einerseits wegen der Thematik, andererseits wegen der Wohlfühl-Atmosphäre, die mich zur Ruhe kommen ließ. 

Das einzige, was mir etwas zu fiel gewesen ist, ist das Drama am Ende in Bezug auf Judes und Blakes Beziehung. Meiner Meinung braucht ein New-Adult-Roman nämlich nicht immer einen typischen Wendepunkt, der kurz vor Schluss zur Trennung führt, sondern kann auch gut ohne Drama funktionieren. Ein ruhigerer Abschluss hätte ich als passender für Dream Again gefunden, aber das ist Geschmackssache.

Fazit

Eine schöne Wohlfühl-Geschichte, die deutlich macht, dass es nie zu spät für zweite Chancen und das Kämpfen um seine Träume ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen