Freitag, 14. August 2020

Im Schatten des Drachen, Julie Kagawa


Copyright: Heyne fliegt

Informationen

Titel: Im Schatten des Drachen
Autor/in: Julie Kagawa
Verlag: Heyne fliegt / Randomhouse
Seitenzahl: 448
Link: hier
Preis: 17,00 
 

Inhalt

Eine uralte Beschwörung droht das Kaiserreich Iwagoto ins Chaos zu stürzen. Nur noch der Gestaltwandlerin Yumeko und dem Samurai Tatsumi kann die Rettung noch gelingen. Dafür mussten sie bereits zahlreiche Gefahren überwinden. Der größte Kampf steht ihnen jedoch noch bevor. 

Meine Meinung

Im Schatten des Drachen beginnt sofort voller Spannung, sodass ich direkt in der Geschichte drin gewesen bin. Diese Spannung bleibt bis zum Ende erhalten. Jedes Kapitel steckt voller neuer Überraschungen und die Autorin gönnt ihren Charakteren kaum einen Moment Ruhe, sodass immer wieder etwas Neues passiert, das sie überwinden müssen. Das sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Als Leser steckt man selbst mitten im Abenteuer der beiden und wartet sehnsüchtig auf das große Finale, das einen tollen Höhepunkt darstellt. Es fühlt sich einfach so an, als ob man sich gemeinsam mit den beiden den Gefahren stellen würde. Neben der großen Spannung und vielen Action fehlt es Im Schatten des Drachen aber auch nicht an Gefühl. Vor allem die Liebesgeschichte zwischen Yumeko und Tatsumi wird berührend erzählt und es gibt einige schöne Momente zwischen den beiden. Gerade diese Mischung aus Action, Romantik, großen Gefühlen und Abenteuern macht das Buch so besonders. Yumeko und Tatsumi sind sehr stark und tragen die Geschichte bis zum Ende gut voran. Vor allem Tatsumis Konflikt wird sehr nachvollziehbar und emotional dargestellt. Man kann gar nicht anders, als beide ins Herz zu schließen und mit ihnen mitzufiebern. Diese großen Gefühle rücken vor allem gegen Ende in den Mittelpunkt, das mich sehr bewegt hat. Das Ende ist auch alles andere als vorhersehbar. 

Besonders gut gefällt mir an dem Buch auch die Japan-Thematik. Ich habe es einfach interessant gefunden, in diese Welt abzutauchen, die etwas völlig Neues bietet. Bei unbekannten Begriffen ist das Glossar hilfreich. Julie Kagawas Schreibstil liest sich ebenfalls flüssig und sie beschreibt alles sehr anschaulich, sodass man sich die Abenteuer bildlich vorstellen kann.

Abschließende Bewertung 

Spannung:      

Gefühle:     

Charaktere:     

Insgesamt:     


Fazit 

Voller Spannung, Action und Gefühl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen