Copyright: Hanser
Informationen
Titel: Der Sommer, als
ich schön wurde Autor/in: Jenny Han Seitenzahl: 256 Verlag: Hanser Preis: 8,99 € Link: hier |
Doch Conrad reagiert zurückhaltend. Ist es wirklich Desinteresse oder steckt etwas anderes dahinter?
Rezension: Der Sommer, als ich schön wurde beschreibt eine einfühlsame und realistische Geschichte über das Erwachsenwerden und die erste Liebe. Man erfährt alles aus Bellys Sicht und in vielen Kapiteln auch etwas über ihre früheren Sommer. Dadurch lernt man Belly sehr gut kennen, genauso wie ihren Prozess des Erwachsenwerdens.
Jenny Han gelingt das auf so realistische Weise, dass die Geschichte unter die Haut gut und den Leser berührt. Man fühlt einfach mit Belly mit.
Conrad und Jeremiah werden anschaulich beschrieben - vor allem ihre Unterschiede, sodass man die beiden Jungen aus unterschiedlichen Gründen ins Herz schließt.
Vor allem Conrad ist ein sehr tiefgründiger Charakter, den man erst nach einiger Zeit durchblickt, was ihn interessant macht.
Die Handlung an sich verspricht nicht viel Spannung, sondern plätschert eher dahin. Das ist jedoch nicht schlimm, weil die Geschichte mit ihrem Gefühl und dem realistischen Erzählen überzeugt. Es geht hier nicht darum eine Geschichte zu erschaffen, die dem Leser den Atem raubt, sondern viel mehr um die intensive Wirkung und warme Atmosphäre.
Jenny Han hat es geschafft sich einem bekannten Thema einfühlsam zu nähern und dabei ein wundervolles Buch erschaffen, das ich jedem empfehlen kann.
Abschließende Bewertung:
Idee: ★ ★ ★ ★ ☆
Spannung: ★ ★ ★ ☆ ☆
Gefühle: ★ ★ ★ ★ ☆
Charaktere: ★ ★ ★ ★ ☆
Insgesamt: ★ ★ ★ ★ ☆
Insgesamt: ★ ★ ★ ★ ☆
Fazit: Eine wundervolle Geschichte über das Erwachsenwerden und die erste Liebe, die den Leser berührt und unter die Haut geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen